Die Backlinko Suchergebnis-Lupe
Begriff

werbung

Was ist Ad?

Eine Anzeige bezieht sich auf Werbebotschaften. Bei dieser Marketingtaktik bezahlen die Vermarkter dafür, dass ihre Anzeigen auf einer Fläche geschaltet werden, die jemand anderem gehört, um bei potenziellen Kunden für ein Produkt, eine Dienstleistung...

Was ist eine Jump Page?

Eine Jump Page ist eine Mini-Webseite innerhalb einer größeren Webseite. Eine Jump Page wird häufig für Werbung und Marktforschung verwendet. Sie wird erstellt, um vorübergehend zu erscheinen und dient dazu, die Aufmerksamkeit des Benutzers zu...

Was ist Layer Ad?

Eine Layer Ad ist eine spezielle Art von Werbung, die über dem Inhalt einer Webseite angezeigt wird. Die auch als schwebende Anzeigen bezeichneten Layer-Anzeigen verwenden in der Regel Animationen, Grafiken und Sounds, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen....

Was ist Pay-per-Click?

Pay-per-Click ist ein Bezahlsystem für Online-Werbung, bei dem der Werbetreibende einen Herausgeber nur dann bezahlt, wenn seine Anzeige von einem Online Nutzer angeklickt wird. Unter Werbetreibenden ist Pay-per-Click oder PPC auch als...

Was ist Pay-per-View?

Bei einem Pay-per-View (PPV)-Monetarisierungsmodell ist eine Zahlung erforderlich, bevor der Zuschauer oder Verbraucher auf die Inhalte zugreifen und diese ansehen kann. Die Zahlung für PPV-Dienste kann in Form einer einmaligen Zahlung oder eines...

Was ist Pop-Under?

Pop-under bezieht sich auf eine Form von Pop-up-Werbung, die sich hinter einem aktiven Fenster öffnet, so dass die Werbung in der Regel erst zu sehen ist, wenn der Nutzer das aktive Fenster schließt. Da sie sich im Hintergrund öffnet, stört die...

Was ist Promotion?

Werbung ist ein Marketinginstrument, das darauf abzielt, Kunden anzuziehen und den Absatz zu steigern. Mit Hilfe der Verkaufsförderung versucht ein Verkäufer, die Verbraucher zu beeinflussen und zu überzeugen, indem er die Vorzüge eines Produkts, einer...

Was ist SEM?

SEM steht für Search Engine Marketing (Suchmaschinenmarketing) und bezieht sich auf die Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreifen kann, um sich in einer Suchmaschine zu bewerben. SEM umfasst die Werbung für Websites, um die Geschäftsergebnisse durch die...

Was ist Spam?

Der Begriff Spam bezeichnet unerwünschte oder unaufgeforderte digitale Kommunikation, die in der Regel massenhaft von einem unbekannten Absender verschickt wird. Obwohl Spam-Nachrichten in der Regel per E-Mail verschickt werden, werden sie auch häufig...

Was ist ein Spamfilter?

Ein Spam-Filter ist ein Programm, das die Benutzer vor Spam-Webmails schützen soll. Spam-Filter erkennen und filtern eingehende unerwünschte, unerwünschte und mit Viren verseuchte E-Mails oder Links, damit sie nicht in den Posteingang des Benutzers...

Was ist Forced Click?

Ein erzwungener Klick ist ein Link auf einer Website, der dem Benutzer aufgezwungen wird. Bei einem erzwungenen Link werden Website-Besucher gezwungen, auf einen Link oder ein Banner zu klicken, das sie automatisch auf die Website des Werbetreibenden...

Was ist Display Marketing?

Der Begriff Display-Marketing bezieht sich auf eine Teilkomponente des Online-Marketings, bei der Werbung auf grafischen Bildschirmen im Internet geschaltet wird. Display-Marketing besteht traditionell aus Texten, Bildern, Videos und Animationen und wird...

Was ist Claim?

Ein Claim oder eine Marketingbehauptung bezieht sich auf die Behauptung, die ein Unternehmen über seine Marke oder sein Produkt aufstellt. Ein solcher Claim kann in der traditionellen Werbung, in der Online-Promotion, in öffentlichen Erklärungen und auf...

Was ist Ad Impression?

Ad Impression ist die übliche Abrechnungsgrundlage für mobile Werbung und bezieht sich auf die Häufigkeit, mit der eine Werbung gezeigt wurde. Damit eine Ad Impression gezählt werden kann, muss der genaue Inhalt einer Kampagne vollständig vom Host-Server...

Was ist Ad Server?

Ein Ad-Server ist ein System zur Auslieferung von Werbung auf Websites und in Anwendungen sowie zur Speicherung von Daten, die den Erfolg einer Online-Werbekampagne messen. Ad-Server tauchten erstmals 1995 auf und sind als gehostete Dienste oder als...

Was ist Ad View?

Anzeigenaufrufe beschreiben die Anzahl der Aufrufe einer Werbung in dem Moment, in dem eine Webseite vom Gerät des Nutzers geladen wird. Ein Anzeigenaufruf wird auch als Digital Marketing Impressions oder einfach Impressions bezeichnet und wird gezählt,...

Was ist ein Adblocker?

Ein Werbeblocker ist ein Tool, in der Regel eine Browsererweiterung oder ein Plugin, das Werbung entfernt, während Sie im Internet surfen. Das Programm wird nicht auf dem PC, sondern im Browser installiert. Es ist meist kostenlos, einfach einzurichten und...

Was ist Advertorial?

Ein Advertorial ist eine Mischung aus Werbung und redaktionellem Beitrag und weicht von der traditionellen eingängigen Werbung ab. Advertorials können nützliche Informationen vermitteln und den redaktionellen Stil einer Publikation in der Art und Weise...

Was ist Affiliate Marketing?

Affiliate-Marketing ist ein leistungsbezogenes Marketingprogramm, bei dem ein Partner eine Provision erhält, wenn durch die Werbung für Produkte eines anderen Unternehmens oder einer anderen Person Verkäufe erzielt werden. Affiliate-Marketing ist eine...

Was ist ein Banner?

Ein Banner wird für die Anzeige von Werbung oder wichtigen Informationen im Internet verwendet. Sie werden auch als Werbebanner oder Display-Werbung bezeichnet und auf Websites wie Blogs eingebettet, wo sie in der Regel in der Seitenleiste oder in den...

Was ist Banner Blindness?

Bannerblindheit bezieht sich auf das Phänomen, dass Website-Besucher bewusst oder unbewusst die in Bannern dargestellten Informationen ignorieren. Wenn Ihre Bannerwerbung nicht gut funktioniert, könnte Banner Blindness der Grund dafür sein. Viele Nutzer...

Was ist Call to Action?

Eine Handlungsaufforderung ist ein Marketingbegriff, der den nächsten Schritt beschreibt, den ein Vermarkter von seinem Publikum nach einer Werbung erwartet. Ein Call to Action oder CTA dient als Höhepunkt einer Werbung oder als Schritt hin zum...

Was ist Suchmaschinenmarketing?

Search Engine Marketing (SEM) ist eine Marketingtechnik, die darauf abzielt, Besucherzahlen und Sichtbarkeit auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen zu erhöhen, hauptsächlich durch bezahlte Werbung. SEM wird oft austauschbar mit SEO oder...

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme