Was ist Ad?
Eine Anzeige bezieht sich auf Werbebotschaften. Bei dieser Marketingtaktik bezahlen die Vermarkter dafür, dass ihre Anzeigen auf einer Fläche geschaltet werden, die jemand anderem gehört, um bei potenziellen Kunden für ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Anliegen zu werben. Display-Anzeigen können in Form von Text, Bildern, Grafiken, Videos und manchmal auch Audio erfolgen. Sie sollen den Absatz fördern, indem sie die Zielkunden davon überzeugen, die Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens zu kaufen oder zu beauftragen.
Zeitungen, Zeitschriften, Fernseh- und Radiosender waren die traditionellen Kanäle für Werbekampagnen, aber heute können Sie diese Anzeigen fast überall sehen, sowohl offline als auch online. Die eigentlichen Werbebotschaften sind so gestaltet, dass sie Aufmerksamkeit erregen, den Bekanntheitsgrad erhöhen, den Verkehr ankurbeln und Vertrauen schaffen, je nachdem, welche Art von Werbekampagne die Unternehmen erreichen wollen. Am Ende der Anzeige möchten Sie die Zielgruppe davon überzeugen, einen Schritt in Richtung einer Geschäftsbeziehung mit Ihnen zu unternehmen. Als Vermarkter können Sie Ihr Werbebudget für einen soliden ROI optimieren, indem Sie Ihre Zielgruppen definieren und sie anhand demografischer Faktoren und Interessen effektiv ansprechen.