Die Backlinko Suchergebnis-Lupe
Begriff

anzeige

Was ist Ad?

Eine Anzeige bezieht sich auf Werbebotschaften. Bei dieser Marketingtaktik bezahlen die Vermarkter dafür, dass ihre Anzeigen auf einer Fläche geschaltet werden, die jemand anderem gehört, um bei potenziellen Kunden für ein Produkt, eine Dienstleistung...

Was ist Interstitial?

Ein Interstitial ist eine Werbung, die dynamisch im Vollbildformat angezeigt wird und die Oberfläche der Anwendung oder der Host-Website verdeckt. Als eines der beliebtesten Formate, die von Entwicklern und Vermarktern in mobilen Apps und Spielen...

Was ist JavaScript?

Entwickelt von Brendan Eich im Jahr 1995, erschien JavaScript in Netscape und hieß ursprünglich LiveScript. JavaScript wird oft mit Java verwechselt, aber die beiden Sprachen haben nichts miteinander zu tun. Im Gegensatz zu Java, das eine sehr komplexe...

Was ist Jump Page Ads?

Jump Page Ads ist ein digitales Werbeformat, bei dem ein Besucher nach dem Anklicken eines Werbelinks auf eine Mini-Webseite, die so genannte Jump Page, weitergeleitet wird. Im Website- und Online-Marketing ist eine Jump Page eine Webseite, die innerhalb...

Was ist Layer Ad?

Eine Layer Ad ist eine spezielle Art von Werbung, die über dem Inhalt einer Webseite angezeigt wird. Die auch als schwebende Anzeigen bezeichneten Layer-Anzeigen verwenden in der Regel Animationen, Grafiken und Sounds, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen....

Was ist Listing?

Listing bezieht sich auf die Liste der Ergebnisse im Index einer Suchmaschine als Antwort auf eine Suchanfrage eines Benutzers. In der Suchliste werden alle Websites angezeigt, die für die eingegebene Suchanfrage relevant sind. Darüber hinaus können die...

Was ist Page Impression?

Im Bereich SEO und Webanalyse ist Page Impression eine quantitative Analyse, die den anrufen-oben eines gesamten HTML-Dokuments durch einen Nutzer beschreibt. Page Impression oder PI wird auch als Page Views oder Kontakte bezeichnet. Sie bezieht sich auf...

Was ist Paid Listing?

Bezahltes Inserate ist die Zahlung für Werbung, um die Position einer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen. Bezahlte Inserate nutzen Pay-per-Click (PPC) Marketing zur Generierung von Traffic anstelle von natürlicher oder kostenloser...

Was ist Pay-per-Click?

Pay-per-Click ist ein Bezahlsystem für Online-Werbung, bei dem der Werbetreibende einen Herausgeber nur dann bezahlt, wenn seine Anzeige von einem Online Nutzer angeklickt wird. Unter Werbetreibenden ist Pay-per-Click oder PPC auch als...

Was ist ein Pop-Up?

Ein Pop-up bezieht sich auf ein Fenster, das plötzlich auftaucht (Pop-up), über der bestehenden Webseite erscheint und so die Aufmerksamkeit der Website-Nutzer auf sich zieht. Ein Pop-up wird häufig für Werbezwecke und Cookie-Hinweise verwendet. Ein...

Was ist Pop-Up Time?

Die Pop-Up-Zeit bezieht sich auf den Zeitpunkt, zu dem eine Marketingkampagne angezeigt werden soll. Das Pop-up-Timing ist einer der entscheidenden Faktoren für den Erfolg einer digitalen Marketingkampagne. Der Schlüssel zum Pop-up-Timing ist die...

Was ist Rankingfaktor?

Der Begriff Ranking-Faktor beschreibt die Kriterien, die Suchmaschinen verwenden, um Webseiten in ihren Suchergebnissen für eine Suchanfrage aufzulisten und einzustufen. Suchmaschinen arbeiten mit Algorithmen, um Webseiten zu bewerten und die beste...

Was ist ein Refresh?

Im IT-Bereich ist "Refresh" ein Begriff, der sich im Allgemeinen auf die Anpassung des Inhalts an die aktuellen Bedingungen bezieht, z. B. bei einer Aktualisierung des Webbrowsers. Im Bereich des digitalen Marketings ist die Anzeigenaktualisierung der...

Was ist ein Script?

Ein Skript ist eine Reihe von Befehlen, die eine Anwendung, Software oder Skripting-Engine innerhalb einer Laufzeitumgebung interpretiert. Diese Befehle werden in lesbaren Maschinencode umgewandelt und während der Laufzeit ausgeführt. Skriptsprachen sind...

Was ist Impression?

Als Impression bezeichnet man den Punkt, an dem eine Werbung auf einer Webseite geladen wird. Eine Impression trägt zum Aufbau des Markenbewusstseins bei und ist eine Gelegenheit für eine Werbebotschaft, gesehen oder gehört zu werden oder einen Zielkunden...

Was ist Google Instant?

Google Instant ist eine prädiktive Suchfunktion, die 2010 von der Suchmaschine Google eingeführt wurde, um die Suche im Internet zu vereinfachen und zu beschleunigen. Google Instant nutzt die Technologie der automatischen Vervollständigung, um...

Was ist Google Doodle?

Google Doodle ist der Name für die spezielle Anzeige hinter dem Google-Logo über der Suchleiste der Suchmaschine, die ständig aktualisiert wird und an Feiertage, bedeutende historische Ereignisse und Errungenschaften sowie an Künstler und Wissenschaftler...

Was ist Ad Click?

Anzeigenklicks, eine der wichtigsten Messgrößen für Ihre Anzeigenleistung, beziehen sich auf die Metrik, die zählt, wie oft Nutzer auf ein Werbemittel geklickt haben. Anzeigenklicks werden auch als Gesamtklicks oder Ad Click-Throughs bezeichnet. Digitale...

Was ist Ad Click Rate?

Die Klickrate einer Anzeige gibt an, wie oft Personen, die Ihre Anzeige im Internet sehen, darauf klicken. Anhand dieser Kennzahl können Sie messen, wie gut Ihre Anzeigen, Schlüsselwörter und Inserate funktionieren. Die Klickrate wird berechnet, indem die...

Was ist Ad Impression?

Ad Impression ist die übliche Abrechnungsgrundlage für mobile Werbung und bezieht sich auf die Häufigkeit, mit der eine Werbung gezeigt wurde. Damit eine Ad Impression gezählt werden kann, muss der genaue Inhalt einer Kampagne vollständig vom Host-Server...

Was ist Ad Server?

Ein Ad-Server ist ein System zur Auslieferung von Werbung auf Websites und in Anwendungen sowie zur Speicherung von Daten, die den Erfolg einer Online-Werbekampagne messen. Ad-Server tauchten erstmals 1995 auf und sind als gehostete Dienste oder als...

Was ist AdWords?

AdWords war eine beliebte Online-Werbeplattform, die von Google entwickelt wurde. AdWords-Anzeigen erscheinen in der Regel an bestimmten Stellen am oberen und rechten Rand einer Suchergebnisseite. Google AdWords funktioniert auf PPC- oder...

Was ist ein Backend?

Backend ist ein technischer Begriff, der sich auf den Konfigurationsbereich einer Website oder eines Softwareprogramms bezieht. Das Backend arbeitet mit dem Frontend zusammen, um das vollständige Benutzererlebnis zu schaffen. Im Gegensatz zum Frontend,...

Was ist ein Banner?

Ein Banner wird für die Anzeige von Werbung oder wichtigen Informationen im Internet verwendet. Sie werden auch als Werbebanner oder Display-Werbung bezeichnet und auf Websites wie Blogs eingebettet, wo sie in der Regel in der Seitenleiste oder in den...

Was ist Banner Blindness?

Bannerblindheit bezieht sich auf das Phänomen, dass Website-Besucher bewusst oder unbewusst die in Bannern dargestellten Informationen ignorieren. Wenn Ihre Bannerwerbung nicht gut funktioniert, könnte Banner Blindness der Grund dafür sein. Viele Nutzer...

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme