Was ist Ad Impression?
Ad Impression ist die übliche Abrechnungsgrundlage für mobile Werbung und bezieht sich auf die Häufigkeit, mit der eine Werbung gezeigt wurde. Damit eine Ad Impression gezählt werden kann, muss der genaue Inhalt einer Kampagne vollständig vom Host-Server in den Webbrowser eines Nutzers geladen werden. Eine vollständig angezeigte Anzeige in einer Anwendung oder auf einer Webseite entspricht einer Ad Impression. Anzeigenimpression ist nicht mit Klicks zu verwechseln. Impressionen geben Entwicklern und Vermarktern Aufschluss darüber, wie oft eine Anzeige von Nutzern angesehen wurde, und werden nicht durch die Anzahl der Klicks auf die Anzeige bestimmt.
Impressionen helfen Werbetreibenden bei der Berechnung der Kosten einer Anzeige und geben Publishern gleichzeitig Aufschluss darüber, wie viel Umsatz sie mit der Schaltung einer Anzeige auf der Grundlage einer bestimmten Anzahl von Impressionen erzielen können. Darüber hinaus sind Anzeigenimpressionen besonders nützlich, wenn sie zusammen mit anderen Metriken wie Klicks und Einnahmen analysiert werden. Auf diese Weise erhalten Sie ein besseres Verständnis für die Wirksamkeit einer Kampagne und können bessere Entscheidungen für Ihre Online-Werbekampagne treffen.