Pop-Up
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 15. August 2022  Views: 322
  1. Glossar
  2. Was ist ein Pop-Up

Was ist ein Pop-Up?

Ein Pop-up bezieht sich auf ein Fenster, das plötzlich auftaucht (Pop-up), über der bestehenden Webseite erscheint und so die Aufmerksamkeit der Website-Nutzer auf sich zieht. Ein Pop-up wird häufig für Werbezwecke und Cookie-Hinweise verwendet. Ein Pop-up ist in der Regel ein kleines Fenster oder ein einfacher Anzeigebereich für eine grafische Benutzeroberfläche.

Was sie jedoch zu einem effektiven Werbetyp macht, ist, dass die Benutzer das Overlay-Fenster schließen müssen, damit sie sich wieder ihrer ursprünglichen Aufgabe widmen können. Dadurch werden die Nutzer gezwungen, mit der Anzeige zu interagieren, wenn auch nur für eine Sekunde. Viele Vermarkter nutzten Pop-up-Anzeigen, um für ihre Produkte oder Dienstleistungen zu werben, obwohl solche Anzeigen dazu neigen, aufdringlich zu sein und zunehmend lästig zu werden. In den frühen 2000er Jahren wurden Pop-ups in den meisten Webbrowsern zum Standard, bis Pop-up-Blocker entwickelt wurden - zur Erleichterung der Online-Nutzer. Heute werden Pop-ups nur noch selten verwendet, und die meisten Webbrowser sind inzwischen in der Lage, Pop-up-Werbung zu blockieren, so dass die Ära der Pop-ups beendet ist.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme