Was ist Ad View?
Anzeigenaufrufe beschreiben die Anzahl der Aufrufe einer Werbung in dem Moment, in dem eine Webseite vom Gerät des Nutzers geladen wird. Ein Anzeigenaufruf wird auch als Digital Marketing Impressions oder einfach Impressions bezeichnet und wird gezählt, wenn das Werbemittel, z. B. ein Banner oder ein Werbelink, im Inhalt einer Webseite ausgeliefert wird und der Nutzer es zu sehen bekommt. Jedes Mal, wenn ein Website-Nutzer eine Online-Werbung ansieht, ist dies eine Impression.
Der Anzeigenserver, das System, das für die Auslieferung der Werbung zuständig ist, sammelt auch Statistiken über die Gesamtzahl der Sichtkontakte pro Werbemittel von dem Gerät, das die Werbung anzeigt. Websites, die ihre Werbefläche zum Verkauf anbieten, geben in der Regel eine Höchstgrenze für die Anzahl der Werbeeinblendungen an. Sobald diese Grenze erreicht ist, wird die Kampagne beendet. Die Anzeigenaufrufe geben nur die Sichtkontakte wieder und sagen nichts darüber aus, wie lange der Nutzer die Anzeige betrachtet hat oder ob die Kampagne zu einer Konversion oder einem Lead geführt hat. In den meisten Fällen werden Anzeigenansichten nur bei großen Kampagnen als Abrechnungsmodell verwendet.