Die Backlinko Suchergebnis-Lupe
Begriff

bewertung

Was ist AGOF?

Die AGOF steht für Arbeitsgemeinschaft Online Forschung und ist ein eingetragener Zusammenschluss von Online-Vermarktern und -Verlagen in Deutschland. Sie wurde im Dezember 2002 gegründet und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Das Hauptziel der AGOF ist...

Was ist Link Popularity?

Link-Popularität bezieht sich auf die Gesamtzahl der Backlinks (eingehende Links), die auf eine Website verweisen. Link-Popularität wird als ein Off-the-Page-Teil der Suchmaschinenoptimierung betrachtet. Neben der Domain-, Netzwerk- und IP-Popularität ist...

Was ist Linkless Ranking?

Linkless Ranking beschreibt, wie Suchmaschinen jetzt die Möglichkeit haben, Websites auf der Grundlage von Erwähnungen einer Marke zu bewerten, die ohne einen begleitenden internen oder externen Link zur Website der betreffenden Marke erfolgen. Ein...

Was ist News Factor?

Bei Websites und Suchmaschinen beschreibt der News-Faktor die Aktualität einer Webseite. Google und andere Suchmaschinen berücksichtigen bei der Einstufung von Websites die Qualität der Inhalte. Je aktueller eine Website ist, desto besser wird sie in den...

Was ist PageRank?

PageRank bezieht sich auf den Suchmaschinenalgorithmus, der von Google verwendet wird, um die Rangfolge der Webseiten in seinem Suchindex zu bestimmen. Der Name wurde 1997 entwickelt und leitet sich aus der Kombination von Webseite und dem Namen des...

Was ist ein PageRank Update?

Die PageRank-Aktualisierung ist eine Aktualisierung des PageRank, mit der alte Daten des PageRank verbessert werden sollen. Google verwendet PageRank, um Webseiten zu bewerten und die Rangfolge der Ergebnisse im Suchindex festzulegen. PageRank (PR) wurde...

Was ist Precision?

Präzision ist ein Bewertungskriterium für Information Retrieval Systeme und ist definiert als das Verhältnis von relevanten Daten zur Gesamtmenge der Informationen in einem Dokument. Bei Suchmaschinen ist die Präzision der Prozentsatz der Suchergebnisse,...

Was ist Quality Rater?

Im Bereich der Website-Optimierung sind Qualitätsbewerter ein Team von externen Qualitätstestern, die von Suchmaschinen, insbesondere von Google, zur Qualitätssicherung eingestellt werden und ihnen dabei helfen, festzustellen, wie gut...

Was ist Return on Investment?

Die Kapitalrendite (ROI) ist eine weit verbreitete Rentabilitätskennzahl zur Bewertung der Effizienz einer Investition in verschiedene Projekte oder Anlagen. Die Kapitalrendite versucht, den Gewinn oder Verlust einer bestimmten Investition im Verhältnis...

Was ist ein Shitstorm?

Der Begriff Shitstorm wird verwendet, um die massive und öffentliche Kritik an einer Person des öffentlichen Lebens, einem Produkt oder einem Unternehmen zu beschreiben, die in der Regel auf Social-Media-Plattformen geäußert und anschließend viral...

Was ist ein Launch?

Die Anfangsphase eines Projekts wird als Markteinführung bezeichnet. Eine Produkteinführung wird in der Regel von einem geplanten und koordinierten Aufwand begleitet und ist ein Prozess, der von den Vorbereitungsphasen bis hin zur endgültigen Ausführung,...

Was ist Kohärenz?

Kohärenz beim Schreiben bedeutet, dass die Ideen in einem Text reibungslos und logisch miteinander verbunden sind, so dass der Leser den Text leicht verstehen kann. Ein Mangel an Kohärenz in einem Text beeinträchtigt die Lesbarkeit. Ohne Kohärenz können...

Was ist Bad Rank?

Ein schlechter Rang bezieht sich auf eine Website, deren PageRank oder PR auf 0 zurückgesetzt wurde. PageRank ist der erste Google-eigene Algorithmus zur Bewertung der Qualität und Bedeutung oder Popularität einer Webseite. Mit PageRank wird einer Website...

Was ist Benchmarking?

Benchmarking ist eine Managementmethode, bei der eine Marke oder ein Unternehmen durch die Analyse anderer ähnlicher Unternehmen bewertet und optimiert wird. Benchmarking erfolgt entweder durch den Vergleich mit Konkurrenten, was als...

Was ist ein Canonical Tag?

Ein kanonisches Tag (rel ="canonical") ist ein HTML-Codefragment, das Suchmaschinen-Crawlern mitteilt, welche URL die Hauptversion ist, wenn es doppelte Inhalte (identische oder nahezu doppelte Inhalte) auf einer Webseite gibt. Doppelte Inhalte können den...

Was ist Everflux Effect?

Der Begriff Everflux-Effekt wird verwendet, um ein Phänomen in Suchmaschinen zu beschreiben, bei dem Ergebnisse für eine kurze Zeit in den SERPs angezeigt werden, um dann wieder zu verschwinden. Die gute Nachricht ist, dass diese Seiten, die gefunden...

Was ist Fresh Crawl?

Im Zusammenhang mit Suchmaschinen werden frische Crawls im Allgemeinen als oberflächliche Suchanfragen von Webseiten definiert. Das Crawling ermöglicht es den Webcrawlern von Google, dem Googlebot, neue und aktualisierte Seiten zu finden, die indiziert...

Was ist Hilltop?

Hilltop ist ein Algorithmus, der für ein bestimmtes Schlüsselwort oder eine Phrase relevante Expertenseiten überprüft. Der von Krishna Bharat und George A. Mihăilă entwickelte Algorithmus wurde im Februar 2003 von Google für die Verwendung in seinen...

Was ist Hubs und Authorities?

Hubs and Authorities ist ein Algorithmus, der Webseiten bewertet, indem er zwei Zahlen für eine Seite bestimmt: eine Autorität und ein Hub-Gewicht. Dieser auch als Hyperlink-Induced Topic Search (HITS) bekannte Algorithmus zur Linkanalyse wurde von Jon...

Was ist IDF?

IDF steht für Inverse Document Frequency und bezieht sich auf das Gewicht und die Häufigkeit eines Wortes im Kontext aller untersuchten Web-Seiten. Der IDF-Algorithmus wird zusammen mit einem anderen Faktor namens TF oder Termfrequenz verwendet, der die...

Was ist IP Popularity?

Bei der Off-Page-SEO ist die IP-Popularität eine Metrik, die eingehende Links von verschiedenen Servern bewertet. Bei der Messung der IP-Popularität wird nur ein Link pro IP-Adresse gezählt. Ein gutes Backlink-Profil sollte Links enthalten, die von...

Was ist Suchmaschinenfreundlich?

Der Begriff "suchmaschinenfreundlich" beschreibt eine Website, die den Nutzern einen Mehrwert bietet und das Crawlen oder Indizieren durch Suchmaschinen-Spider schnell und einfach macht. Eine Website suchmaschinenfreundlich zu gestalten bedeutet, dass...

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme