Was ist Fresh Crawl?
Im Zusammenhang mit Suchmaschinen werden frische Crawls im Allgemeinen als oberflächliche Suchanfragen von Webseiten definiert. Das Crawling ermöglicht es den Webcrawlern von Google, dem Googlebot, neue und aktualisierte Seiten zu finden, die indiziert und in die SERPs aufgenommen werden müssen. Es gibt zwei Haupttypen von Seiten-Crawling, die von Google-Spidern durchgeführt werden - Deep Crawl und Fresh Crawl.
Wie der Name schon sagt, gehen Deep Crawls tief in die Webseiten hinein und sind umfassender. Fresh Crawls hingegen gehen nicht so tief und liefern weniger Webseiten als ein Deep Crawl. Sie werden häufiger durchgeführt und spielen eine wichtige Rolle dabei, den Index so aktuell wie möglich zu halten. Beim Fresh Crawl werden die bereits im Index befindlichen Webseiten bewertet und neu gecrawlt, wobei neue Seiten aufgenommen werden. Websites mit Themen, die eine ständige Aktualisierung erfordern, oder mit Inhalten und Informationen, die sich ständig ändern, wie z. B. Nachrichtenseiten und Börsenseiten, müssen in der Regel neu gecrawlt werden und erfordern frische Crawls, um sicherzustellen, dass die Nutzer mit aktuellen Inhalten versorgt werden.