Bad Rank
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 25. September 2022  Views: 1311
  1. Glossar
  2. Was ist Bad Rank

Was ist Bad Rank?

Ein schlechter Rang bezieht sich auf eine Website, deren PageRank oder PR auf 0 zurückgesetzt wurde. PageRank ist der erste Google-eigene Algorithmus zur Bewertung der Qualität und Bedeutung oder Popularität einer Webseite. Mit PageRank wird einer Website ein Wert von 0 bis 10 zugewiesen, wobei die Website mit der höchsten Qualität mit 10 und die mit der niedrigsten mit 0 bewertet wird. Solche Bewertungen sind in der Google-Symbolleiste sichtbar.

Ein PR von 0 bedeutet im Allgemeinen geringe Qualität, Daher sich also um ein schlechter Rang. Seit 2016 sind die PageRank-Daten jedoch nicht mehr verfügbar. Aber auch wenn wir den PageRank nicht mehr mit einem Tool messen können, ist er nie verschwunden und beeinflusst immer noch die Google-Suchergebnisse. Das Ziel eines jeden Website-Besitzers ist es, in den Suchergebnissen weiter oben zu ranken, was wiederum den Website-Traffic und die Sichtbarkeit erhöht. Mit anderen Worten: Ihre gut gestaltete Website nützt nichts, wenn niemand sie finden kann. Suchmaschinenoptimierung kann dazu beitragen, Ihre Chancen auf eine höhere Platzierung in den SERPs zu erhöhen. Google bestraft jedoch Websites, die versuchen, ihr Suchranking durch schwarze SEO-Taktiken zu manipulieren.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme