Die Backlinko Suchergebnis-Lupe
Begriff

art

Was ist Ad?

Eine Anzeige bezieht sich auf Werbebotschaften. Bei dieser Marketingtaktik bezahlen die Vermarkter dafür, dass ihre Anzeigen auf einer Fläche geschaltet werden, die jemand anderem gehört, um bei potenziellen Kunden für ein Produkt, eine Dienstleistung...

Was ist Keywordsuche?

Die Stichwortsuche bezieht sich auf eine Suchanfrage, die aus einem oder mehreren Stichwörtern besteht, die der Nutzer in eine Suchmaschine eingibt. Wenn ein Nutzer die Suchbegriffe eingibt, sucht die Suchmaschine nach passenden Dokumenten in ihrer...

Was ist Keyword-Recherche?

Bei der Keyword-Recherche geht es darum, beliebte Suchbegriffe und Phrasen zu recherchieren, die Menschen in Suchmaschinen wie Google eingeben. Die Keyword-Recherche ist eine grundlegende Praxis der Suchmaschinenoptimierung und bildet die Grundlage für...

Was ist ein Keyword?

Ein Schlüsselwort ist ein Suchbegriff, den die Nutzer einer Suchmaschine in das Suchfeld eingeben, um genau den gewünschten Inhalt zu finden. Beim Content Marketing oder bei Websites sind Schlüsselwörter die Wörter oder Sätze, die im Wesentlichen...

Was ist ein Internet Service Provider?

Der Begriff Internetdienstanbieter (Internet Service Provider, ISP) bezieht sich auf ein Unternehmen, das Abonnenten den Zugang zum Internet ermöglicht. ISPs ermöglichen es Unternehmen und Privatanwendern, im Internet zu surfen, online einzukaufen,...

Was ist ein HTML-Tag?

Ein HTML-Tag ist ein Satz von Zeichen, insbesondere ein formatierter Befehl, der für die Erstellung einer HTML-Webseite benötigt wird. HTML-Tags bilden die HTML-Elemente und dienen als Grundgerüst, das die Struktur einer Webseite steuert. Sie erkennen ein...

Was ist ein Headline Tag?

Der Headline-Tag ist ein wichtiges HTML-Element für die Erstellung von Inhalten. Überschriften-Tags legen fest, wie Webbrowser einen Textblock auf einer Webseite anzeigen sollen. Sie werden auch verwendet, um den darunter liegenden Inhalt einzuführen und...

Was ist Google+?

Google+, ausgesprochen Google Plus, war ein soziales Netzwerk im Besitz von Google. Google+ wurde im Juni 2011 im Anschluss an Google Buzz gestartet. Im Gegensatz zu anderen sozialen Netzwerken lag der Schwerpunkt von Google+ auf der Nachahmung der Art...

Was ist ein Fresh Tag?

In der Suchmaschinenoptimierung beschreibt ein Fresh Tag den letzten Zustand, in dem die Suchmaschinen eine Webseite und ihren Inhalt erfasst haben. Laienhaft ausgedrückt ist es eine Art Datumsstempel und erscheint in der Regel in den SERPs neben der...

Was ist Layer Ad?

Eine Layer Ad ist eine spezielle Art von Werbung, die über dem Inhalt einer Webseite angezeigt wird. Die auch als schwebende Anzeigen bezeichneten Layer-Anzeigen verwenden in der Regel Animationen, Grafiken und Sounds, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen....

Was ist ein Logo?

Ein Logo ist ein Symbol, das ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung kennzeichnet. Je nach Art besteht ein Logo normalerweise aus einem Bild, einer Form und einem Text oder einer Kombination dieser Elemente. Je nach Art besteht ein Logo...

Was ist eine Splash Page?

Eine Splash Page ist eine Webseite, die Besucher sehen, bevor sie sich den Inhalt der eigentlichen Website oder einer Landing Page ansehen. Sie ist der erste Schritt zur Schaffung eines Berührungspunkts für jeden Website-Besucher und hilft bei der...

Was ist ein Shitstorm?

Der Begriff Shitstorm wird verwendet, um die massive und öffentliche Kritik an einer Person des öffentlichen Lebens, einem Produkt oder einem Unternehmen zu beschreiben, die in der Regel auf Social-Media-Plattformen geäußert und anschließend viral...

Was ist ein Reseller?

Ein Wiederverkäufer ist eine Einzelperson oder ein Unternehmen, das Produkte mit der Absicht kauft, sie mit Gewinn zu verkaufen. Wiederverkäufer sind im Wesentlichen die Mittelsmänner zwischen dem Hersteller und den Kunden. Sie kaufen ihre Angebote von...

Was ist Pay-per-Visit?

Pay-per-Visit ist ein Bezahlmodell für digitales Marketing, bei dem die Vergütung pro Besuch einer bestimmte Seite im Internet. Zusammen mit Pay-per-Click (PPC) gehört Pay-per-Visit zu den gängigsten Bezahlmodellen für Werbung im...

Was ist Pay-per-Lead?

Pay-per-Lead ist eine Form der erfolgsabhängigen Werbevergütung, bei der die Kosten nur für jeden qualifizierten Lead anfallen. Bei einer Pay-per-Lead- oder PPL-Vereinbarung zahlen Werbetreibende den Publishern eine Provision auf der Grundlage der Anzahl...

Was ist Online Reputationsmanagement?

Online-Reputationsmanagement (ORM) bezieht sich auf den Prozess der Schaffung eines positiven oder professionellen Images für eine Person oder ein Unternehmen im Internet und dessen Pflege, um das Vertrauen und das Wachstum zu steigern. Ihr Online-Ruf ist...

Was ist Nofollow?

Der Begriff nofollow bezieht sich auf eine Einstellung auf einem Seitenlink, die Suchmaschinen anweist, diesen Link bei der Ermittlung der Suchmaschinenplatzierung zu ignorieren. Diese Art von Links sind mit einem HTML-Tag rel="nofollow" versehen. Im...

Was ist ein Netzwerk?

Unter einem Netzwerk versteht man die Verbindung mehrerer technischer Geräte. Die Hauptaufgabe eines Netzwerks besteht darin, den Benutzern eine Plattform für den Datenaustausch und die Zusammenarbeit von Ressourcen zu bieten. Das einfachste Netzwerk ist...

Was ist ein Footer?

Der Begriff Fußzeile bezieht sich auf den Abschnitt oder Inhalt einer Website, der sich ganz unten befindet. Fußzeilen dienen sowohl der Navigation als auch der Information der Besucher Ihrer Website und verbessern die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website...

Was ist ein Fingerprint?

Der Begriff Fingerabdruck bezieht sich auf die Tracking-Technologie, die im Internet eingesetzt wird, um ein eindeutiges Profil der Nutzer zu erstellen. Es handelt sich dabei um eine invasivere Art der Online-Verfolgungs als die gewöhnliche...

Was ist Buzz?

Buzz oder Buzz-Marketing ist eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen, indem die Mundpropaganda und das virale Marketing maximiert werden. Ein Buzz kann eine Idee, eine Phrase, ein Slogan, ein Video...

Was ist eine Bridge Page?

Brückenseiten sind Seiten, die als Brücke dienen, die die Nutzer dazu ermutigt, entweder Käufe zu tätigen oder zu einer anderen Website zu wechseln. Eine Brückenseite kommt vor der Verkaufsseite und gilt als eine der besten Methoden, um Ihre Leads...

Was ist Black Hat SEO?

Black Hat SEO ist eine Form der Suchmaschinenoptimierung, die gegen die Richtlinien der Suchmaschinen verstößt, aber dennoch eingesetzt wird, um eine Website oder Seite in den Suchergebnissen höher zu platzieren. Im Gegensatz zu White Hat SEO beinhalten...

Was ist B2C?

B2C ist ein Geschäftsmodell, das für Business-to-Consumer steht und sich auf den Prozess des Verkaufs von Waren und Dienstleistungen direkt an Verbraucher bezieht. In einer B2C-Beziehung findet die geschäftliche Transaktion im Internet direkt zwischen...

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme