Was ist eine Bridge Page?
Brückenseiten sind Seiten, die als Brücke dienen, die die Nutzer dazu ermutigt, entweder Käufe zu tätigen oder zu einer anderen Website zu wechseln. Eine Brückenseite kommt vor der Verkaufsseite und gilt als eine der besten Methoden, um Ihre Leads aufzuwärmen, bevor Sie sie auf ein Angebot oder eine Pitch-Seite weiterleiten. Aus diesem Grund werden sie auch Pre-Sell- oder Interstitial-Seiten genannt.
Brückenseiten bieten einen nahtlosen Übergang zur Verkaufsseite und sind ein von Affiliate-Vermarktern häufig verwendetes Instrument. Vermarkter verwenden verschiedene Strategien, um die Verbraucher im Verkaufstrichter zu bewegen und sie in zahlende Kunden zu verwandeln. Einige Beispiele sind ein Nachschlagewerk, ein E-Book, ein Blogbeitrag, eine Checkliste, ein Taschenrechner und ein Online-Quiz. Effektive Brückenseiten haben nicht nur ein großes Potenzial, kalten Traffic anzulocken, sondern bieten Marken auch die Möglichkeit, eine dauerhafte Beziehung zu ihren potenziellen Kunden aufzubauen. Welche Art von Brückenseite für Sie die richtige ist, hängt von Faktoren wie Ihrer Traffic-Quelle, Ihrer Zielgruppe und Ihrer Gesamtstrategie ab. Es empfiehlt sich, A/B Tests durchzuführen, um die beste Vorverkaufsseite zu finden, mit der Sie die gewünschten Geschäftsziele erreichen können.