Fresh Tag
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 5. Juni 2022  Views: 275
  1. Glossar
  2. Was ist ein Fresh Tag

Was ist ein Fresh Tag?

In der Suchmaschinenoptimierung beschreibt ein Fresh Tag den letzten Zustand, in dem die Suchmaschinen eine Webseite und ihren Inhalt erfasst haben. Laienhaft ausgedrückt ist es eine Art Datumsstempel und erscheint in der Regel in den SERPs neben der Dateigröße und der URL der Webseite.

Ein Fresh Tag ist für Suchmaschinen von Bedeutung, weil es den Tag und die Uhrzeit angibt, zu der eine Website zuletzt von Suchmaschinen erfasst und im Cache gespeichert wurde. Ein Fresh-Tag ist nicht mit neuen Inhalten zu verwechseln. Frische Tags geben lediglich an, welche Version im Cache der Suchmaschine gespeichert ist, und entsprechen nicht immer der letzten Aktualisierung einer Website. Ein Fresh Tag ist jedoch wichtig, weil es Crawlern und Nutzern mitteilt, dass sie kürzlich synchronisierte Inhalte sehen. Je aktueller also der Datumsstempel einer bestimmten Website ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Version aktuelle, relevante Inhalte enthält.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme