Was ist Keyword-Recherche?
Bei der Keyword-Recherche geht es darum, beliebte Suchbegriffe und Phrasen zu recherchieren, die Menschen in Suchmaschinen wie Google eingeben. Die Keyword-Recherche ist eine grundlegende Praxis der Suchmaschinenoptimierung und bildet die Grundlage für den Rest Ihrer Content-Strategie. Wenn Sie wissen, wonach Menschen suchen, können Sie mehr über die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erfahren, Ihre Inhalte auf diese Themen ausrichten und letztlich den richtigen Traffic auf Ihre Website lenken.
Die Recherche nach Schlüsselwörtern trägt dazu bei, dass Ihre Inhalte dieselbe Sprache sprechen wie Ihre Zielgruppe. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass sie Vermarkter bei ihren SEO-Bemühungen unterstützt, indem sie ihnen hilft, besser zu verstehen, wie hoch die Nachfrage nach einer Reihe von gezielten Schlüsselwörtern ist, für die Sie Ihre Inhalte platzieren möchten, und wie schwer es wäre, für diese Begriffe in den organischen Suchergebnissen zu konkurrieren. Es gibt viele Tools und Verfahren für die Keyword-Recherche, und die Art und Weise, wie Sie die Keyword-Recherche durchführen, ist wahrscheinlich ein sich entwickelnder Prozess und hängt von Ihrer Nische ab.