Die Backlinko Suchergebnis-Lupe
Begriff

schlüsselwort

Was ist Ad Click Rate?

Die Klickrate einer Anzeige gibt an, wie oft Personen, die Ihre Anzeige im Internet sehen, darauf klicken. Anhand dieser Kennzahl können Sie messen, wie gut Ihre Anzeigen, Schlüsselwörter und Inserate funktionieren. Die Klickrate wird berechnet, indem die...

Was ist Keyword-Recherche?

Bei der Keyword-Recherche geht es darum, beliebte Suchbegriffe und Phrasen zu recherchieren, die Menschen in Suchmaschinen wie Google eingeben. Die Keyword-Recherche ist eine grundlegende Praxis der Suchmaschinenoptimierung und bildet die Grundlage für...

Was ist Keyword Stuffing?

Keyword-Stuffing wird verwendet, wenn versucht wird, die Platzierung in Suchmaschinen zu beeinflussen, indem eine Seite mit denselben Zielkeywords vollgestopft oder überladen wird. Keyword-Stuffing in Inhalten ist eine Form von Spamdexing und kann für die...

Was ist eine Keyworddomain?

Ein Domänenname, der aus einem oder mehreren Schlüsselwörtern besteht, wird als Keyword-Domäne bezeichnet. Während eine Markendomain keine Schlüsselwörter enthält, z. B. Amazon oder Ahrefs, enthält eine Keyword-Domain Wörter, die zur Nische einer Marke...

Was ist Keywordsuche?

Die Stichwortsuche bezieht sich auf eine Suchanfrage, die aus einem oder mehreren Stichwörtern besteht, die der Nutzer in eine Suchmaschine eingibt. Wenn ein Nutzer die Suchbegriffe eingibt, sucht die Suchmaschine nach passenden Dokumenten in ihrer...

Was ist Longtail?

Longtail bezieht sich auf Keywords, die länger sind und Kombinationen von Keyword-Phrasen verwenden, so dass sie spezifischer oder nischenbezogen sind. Der Begriff "Longtail" ist eine visuelle Metapher für die Form eines Verteilungsdiagramms bei der...

Was ist Paid Placement?

Bezahlte Platzierung ist ein Suchmaschinenprogramm, bei dem Werbetreibende auf relevante Schlüsselwörter bieten können, um in den Suchergebnissen zu erscheinen. Die bezahlte Platzierung dient als Garantie dafür, dass die Anzeigen in den SERPs erscheinen,...

Was ist Proximity?

Der Begriff Proximity beschreibt den Abstand zwischen zwei Wörtern im Text. Im Zusammenhang mit SEO ist der Abstand die Anzahl der Wörter, die zwischen ihnen stehen. Nehmen wir an, das Schlüsselwort, auf das Sie abzielen, ist Brühkaffee. Theoretisch gilt:...

Was ist eine Suchanfrage?

Die Suchanfrage ist der Begriff für die Suchanfrage, die ein Nutzer in die Suchmaske einer Suchmaschine eingibt, um bestimmte Informationen aus dem Internet zu erhalten. Eine Suchanfrage kann aus einem einzigen Schlüsselwort, einer Suchphrase, einem Satz...

Was ist ein Suchergebnis?

Das Suchergebnis ist die Liste der Ergebnisse, die einer Suche entsprechen. Der Nutzer gibt seine Suchanfrage ein (bestimmte Begriffe und Phrasen, die als Schlüsselwörter bezeichnet werden), und die Suchmaschine präsentiert ihm daraufhin eine Liste von...

Was ist Suchmaschinenwerbung?

Suchmaschinenwerbung ist eine Form der bezahlten Werbung, die auf den Seiten von Suchmaschinen durchgeführt wird. Suchmaschinenwerbung oder SEA ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM) und stellt eine beträchtliche Einnahmequelle für die...

Was ist eine Suchmaske?

Der Begriff Suchmaske entspricht dem Eingabefeld auf der Benutzeroberfläche, in das Schlüsselwörter und Phrasen, die so genannten Suchbegriffe, eingegeben werden. Die Benutzer können aus verschiedenen Suchoptionen oder -kriterien wählen, um die...

Was ist Suchphrase?

Eine Suchphrase bezieht sich auf eine Suchanfrage, die aus mehreren Wörtern besteht, die der Benutzer in das Suchfeld einer Suchmaschine eingibt. Um im Internet nach Informationen zu suchen, geben die Nutzer die Suchbegriffe ein, die aus einer exakten...

Was ist Keyword Proximity?

In der SEO steht Keyword Proximity für die Wahrscheinlichkeit, mit der zwei Begriffe innerhalb eines Textes zueinander in Beziehung stehen. Es ist der Abstand zwischen den Schlüsselwörtern oder wie nahe die Schlüsselwörter innerhalb eines Textabschnitts...

Was ist Keyword Prominence?

Die Prominenz von Schlüsselwörtern bezieht sich auf die richtige Platzierung von Schlüsselwörtern auf einer bestimmten Webseite. Der Inhalt kann nur am Anfang des Artikels, am Ende oder in der Mitte eines Absatzes mit Schlüsselwörtern gefüllt werden. Um...

Was ist Keyword Frequency?

Die Keyword-Häufigkeit gibt an, wie oft ein Keyword in einem Inhalt oder auf einer bestimmten Webseite vorkommt. Die Keyword-Häufigkeit steht in engem Zusammenhang mit der Keyword-Dichte und wird berechnet, indem die Anzahl der Vorkommen eines Keywords...

Was ist Adjacency?

In der Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezieht sich die Adjazenz auf die Nähe der in einer Suchmaschinenanfrage verwendeten Wörter zur passenden Homepage. Adjazenz wird auch als Keyword Proximity bezeichnet. Der Begriff beschreibt den Zeichenabstand...

Was ist Allintitle?

Der Allintitle ist ein Suchoperator, der es den Nutzern ermöglicht, Webseiten zu finden, die denselben Suchbegriff im Titel verwenden. Wenn Sie zum Beispiel allintitle: brewed coffee eingeben, werden die Ergebnisse auf Seiten beschränkt, die genau die...

Was ist Allinurl?

Die allinurl ist ein spezieller Google-Suchoperator, der es den Nutzern ermöglicht, die Suchergebnisse auf diejenigen Seiten zu beschränken, die alle in der Suchanfrage enthaltenen Wörter in ihrer URL enthalten. Sie geben also zum Beispiel allinurl:google...

Was ist ein Document Vector?

Der Dokumentenvektor ist eine Art Suchmechanismus, der eine Alternative zur umgekehrten Indexsuche darstellt und keine Datenbank- oder Dateispeicherung erfordert, da die Suche im RAM stattfindet. Das Dokument-Vektor-Datenmodell wird hauptsächlich von...

Was ist eine Doorway Page?

Doorway-Seiten sind Websites oder Seiten, die erstellt werden, um in Suchmaschinen für bestimmte, ähnliche Suchanfragen gut zu ranken. Doorway-Seiten haben keinen eigenständigen Inhalt, sondern dienen hauptsächlich als Einstiegspunkt, über den Besucher...

Was ist False Drop?

False Drop ist ein Begriff, der in der SEO-Gemeinschaft verwendet wird und sich auf fehlerhafte Suchergebnisse bei Suchmaschinenabfragen bezieht. False Drops sind Suchergebnisse, die auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen angezeigt werden, aber für die...

Was ist Gogel?

Gogel ist ein Wort, das häufig von Suchmaschinenbenutzern falsch eingegeben wird. Ein Tippfehler kommt häufig vor, wenn ein Nutzer einen Flüchtigkeitsfehler macht oder hastig ein Wort oder eine Reihe von Schlüsselwörtern in das Suchfeld einer Suchmaschine...

Was ist Goggle?

Goggle ist ein Wort, das häufig von Suchmaschinenbenutzern falsch eingegeben wird. Ein Tippfehler kommt häufig vor, wenn ein Nutzer einen Flüchtigkeitsfehler macht oder hastig ein Wort oder eine Reihe von Schlüsselwörtern in das Suchfeld einer...

Was ist Google Instant?

Google Instant ist eine prädiktive Suchfunktion, die 2010 von der Suchmaschine Google eingeführt wurde, um die Suche im Internet zu vereinfachen und zu beschleunigen. Google Instant nutzt die Technologie der automatischen Vervollständigung, um...

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme