Die Backlinko Suchergebnis-Lupe
Begriff

keyword

Was ist Adjacency?

In der Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezieht sich die Adjazenz auf die Nähe der in einer Suchmaschinenanfrage verwendeten Wörter zur passenden Homepage. Adjazenz wird auch als Keyword Proximity bezeichnet. Der Begriff beschreibt den Zeichenabstand...

Was ist SERP Kannibalisierung?

Von SERP-Kannibalisierung spricht man, wenn zwei oder mehr Seiten, die in der Regel zum selben Unternehmen gehören, mit ähnlichem oder fast identischem Inhalt einander auf der organischen Suchmaschinenergebnisseite (SERP) verdrängen. Ein häufiger Grund...

Was ist Proximity?

Der Begriff Proximity beschreibt den Abstand zwischen zwei Wörtern im Text. Im Zusammenhang mit SEO ist der Abstand die Anzahl der Wörter, die zwischen ihnen stehen. Nehmen wir an, das Schlüsselwort, auf das Sie abzielen, ist Brühkaffee. Theoretisch gilt:...

Was ist Longtail?

Longtail bezieht sich auf Keywords, die länger sind und Kombinationen von Keyword-Phrasen verwenden, so dass sie spezifischer oder nischenbezogen sind. Der Begriff "Longtail" ist eine visuelle Metapher für die Form eines Verteilungsdiagramms bei der...

Was ist eine Keyworddomain?

Ein Domänenname, der aus einem oder mehreren Schlüsselwörtern besteht, wird als Keyword-Domäne bezeichnet. Während eine Markendomain keine Schlüsselwörter enthält, z. B. Amazon oder Ahrefs, enthält eine Keyword-Domain Wörter, die zur Nische einer Marke...

Was ist Keyword Stuffing?

Keyword-Stuffing wird verwendet, wenn versucht wird, die Platzierung in Suchmaschinen zu beeinflussen, indem eine Seite mit denselben Zielkeywords vollgestopft oder überladen wird. Keyword-Stuffing in Inhalten ist eine Form von Spamdexing und kann für die...

Was ist Keyword-Recherche?

Bei der Keyword-Recherche geht es darum, beliebte Suchbegriffe und Phrasen zu recherchieren, die Menschen in Suchmaschinen wie Google eingeben. Die Keyword-Recherche ist eine grundlegende Praxis der Suchmaschinenoptimierung und bildet die Grundlage für...

Was ist Keyword Proximity?

In der SEO steht Keyword Proximity für die Wahrscheinlichkeit, mit der zwei Begriffe innerhalb eines Textes zueinander in Beziehung stehen. Es ist der Abstand zwischen den Schlüsselwörtern oder wie nahe die Schlüsselwörter innerhalb eines Textabschnitts...

Was ist Keyword Prominence?

Die Prominenz von Schlüsselwörtern bezieht sich auf die richtige Platzierung von Schlüsselwörtern auf einer bestimmten Webseite. Der Inhalt kann nur am Anfang des Artikels, am Ende oder in der Mitte eines Absatzes mit Schlüsselwörtern gefüllt werden. Um...

Was ist Keyword Frequency?

Die Keyword-Häufigkeit gibt an, wie oft ein Keyword in einem Inhalt oder auf einer bestimmten Webseite vorkommt. Die Keyword-Häufigkeit steht in engem Zusammenhang mit der Keyword-Dichte und wird berechnet, indem die Anzahl der Vorkommen eines Keywords...

Was ist Keyword Density?

Die Keyword-Dichte gibt an, wie oft ein bestimmtes Keyword auf einer bestimmten Webseite oder in einem bestimmten Inhalt vorkommt. Sie ist das Verhältnis oder der Prozentsatz, der angibt, wie häufig das Zielkeyword im Verhältnis zur Gesamtzahl der Wörter...

Was ist ein Keyword?

Ein Schlüsselwort ist ein Suchbegriff, den die Nutzer einer Suchmaschine in das Suchfeld eingeben, um genau den gewünschten Inhalt zu finden. Beim Content Marketing oder bei Websites sind Schlüsselwörter die Wörter oder Sätze, die im Wesentlichen...

Was ist Inurl?

InURL ist ein Suchbefehl für die Suchmaschinen, der es den Nutzern ermöglicht, die Ergebnisse einzugrenzen. Um inurl zu verwenden, müssen Sie "inurl:" zusammen mit den Suchkriterien eingeben. Dieser Befehl kann als Teil einer Site-Suche kombiniert werden,...

Was ist Google Sandbox?

Google Sandbox ist der Begriff für den Google-Filter, der neue Websites, insbesondere mit überoptimiertem Inhalt, in den ersten Monaten davon abhält, weit oben in den Seitenergebnissen der Suchmaschine zu erscheinen. SEOs erkannten das Sandbox-Phänomen...

Was ist Brand Bidding?

Unter Brand Bidding versteht man Maßnahmen, die eine Marke stärken und bekannt machen. Brand Bidding wird insbesondere im Bereich SEA oder Search Engine Advertising eingesetzt. Affiliates und Geschäftsinhaber nutzen Brand Bidding für ihre Zielkeywords, um...

Was ist ein Spammer?

Das Wort Spammer bezieht sich auf diejenigen, die irrelevante oder unerwünschte digitale Nachrichten in Massen versenden. Spammer senden in der Regel ähnliche Nachrichten über das Internet an eine große Anzahl von Empfängern. Die von Spammern versendeten...

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme