Was ist Google Sandbox?
Google Sandbox ist der Begriff für den Google-Filter, der neue Websites, insbesondere mit überoptimiertem Inhalt, in den ersten Monaten davon abhält, weit oben in den Seitenergebnissen der Suchmaschine zu erscheinen. SEOs erkannten das Sandbox-Phänomen erstmals im Jahr 2004. Betrachten Sie den Google-Sandbox-Effekt als eine Probezeit für neue Websites und als Teil der Maßnahmen von Google, um seinen Nutzern qualitativ hochwertige und relevante Ergebnisse zu liefern. Während der Sandbox-Phase sind Ihre Chancen auf hohe Platzierungen trotz Ihrer Bemühungen, die SERP-Rankings zu verbessern, begrenzt, bis Google Ihrer Website mehr Vertrauen schenkt und die Glaubwürdigkeit hergestellt ist.
Im Durchschnitt kann der Sandbox-Zeitraum zwischen drei und acht Monaten betragen, aber die Dauer hängt von mehreren Faktoren ab und ist von Website zu Website unterschiedlich. Wenn Ihre Website jedoch über qualitativ hochwertige, relevante und aktuelle Inhalte verfügt und einige etablierte Links für Ihre Website erhalten hat, wird sie den Weg aus der Sandbox finden und in den Google SERPS die Position erreichen, die sie verdient.