Google+
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 1. August 2022  Views: 296
  1. Glossar
  2. Was ist Google+

Was ist Google+?

Google+, ausgesprochen Google Plus, war ein soziales Netzwerk im Besitz von Google. Google+ wurde im Juni 2011 im Anschluss an Google Buzz gestartet. Im Gegensatz zu anderen sozialen Netzwerken lag der Schwerpunkt von Google+ auf der Nachahmung der Art und Weise, wie Menschen in der realen Welt interagieren. Das soziale Netzwerk wurde auch in andere Google-Produkte und -Anwendungen wie Google Drive, Google Mail, Google Maps, Google Calendar, Blogger und YouTube integriert.

Die Kernfunktion von Google+ hieß Circles (Kreise), mit der Nutzer Kategorien für ihre Verbindungen erstellen konnten. Auf diese Weise können die Nutzer Aktualisierungen selektiv mit verschiedenen Gruppen teilen. So können beispielsweise arbeitsbezogene Inhalte nur mit Bürokollegen geteilt werden, während persönlichere Fotos und Inhalte mit der Familie und engen Freunden geteilt werden können. Weitere Funktionen waren Hangouts, ein Videochat, an dem bis zu zehn Personen gleichzeitig teilnehmen können, Huddle, eine Option für Gruppenchats per Textnachricht, die Möglichkeit, Bilder und Videos automatisch an ein privates Fotoalbum zu senden, und Sparks, eine Art Kombination aus Google Reader und Google Alerts. Aufgrund der geringen Nutzeraktivität und der Tatsache, dass Google+ zu einem Sicherheitsrisiko für Google wurde, wurde das soziale Netzwerk im April 2019 für die geschäftliche und private Nutzung eingestellt.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme