Die Backlinko Suchergebnis-Lupe
Begriff

ranking

Warum du Backlinks kaufen solltest?

Das Hauptziel von Suchmaschinen wie Google ist es, Menschen dabei zu helfen, die relevantesten Informationen im Netz zu finden, die du mit den von dir eingegebenen Schlüsselwörtern oder Begriffen suchst. Suchmaschinen haben ihren eigenen Algorithmus, um...

Warum sind Backlinks wichtig?

Es ist Realität, dass der Wettbewerb um hohe Platzierungen in den Suchmaschinen jedes Jahr härter wird. Dass liegt auch auf der Hand, denn immer mehr Unternehmen versuchen über das Internet Kunden zu gewinnen und Umsatz zu generieren. Angesichts dieser...

Wie genau funktionieren Backlinks?

Wenn du gerade erst mit der Suchmaschinenoptimierung beginnst, hast du vielleicht schon bemerkt, dass das Wort Backlink oft in den Mund genommen wird. Bestimmt hast du auch gehört, dass Backlinks bei der Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle...

Wie lange dauert es, bis Backlinks das Ranking verbessern?

Wie du vielleicht schon gehört hast, sind Backlinks einer der stärksten Faktoren, die das Ranking einer Website in Google und anderen Suchmaschinen beeinflussen. Die Frage ist nun, wie lange dauert es, bis Backlinks zu wirken beginnen? Wie lange wird es...

Wie du mit Backlinks dein Ranking verbessern kannst!

Backlinks sind Links, die von einer externen Webseite bzw. einer fremden Domain auf deine Website verweisen. Für viele Website-Besitzer ist es ein wichtiger Teil ihrer SEO Strategie, so viele Backlinks wie möglich zu erhalten. Doch Backlinks sind nicht...

Unterschied zwischen DoFollow und NoFollow Links

Ein wichtiger Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung ist die Anzahl hochwertiger Backlinks. Dabei ist zu beachten, dass es zwei Haupttypen von Backlinks gibt, die du kennen solltest - DoFollow und NoFollow. Die Information, ob es sich bei einem Link um...

Warum Backlinks ein wesentlicher Bestandteil von SEO sind!

Wenn du bereits etwas mit Suchmaschinenoptimierung vertraut bist, dann hast du sicher schon von der Bedeutung des Aufbaus von Backlinks für die Optimierung deiner Website gehört. Die Frage ist, wie du Backlinks nutzen kannst, welche Auswirkungen sie auf...

Was ist Rankingfaktor?

Der Begriff Ranking-Faktor beschreibt die Kriterien, die Suchmaschinen verwenden, um Webseiten in ihren Suchergebnissen für eine Suchanfrage aufzulisten und einzustufen. Suchmaschinen arbeiten mit Algorithmen, um Webseiten zu bewerten und die beste...

Was ist Ranking Update?

Ranking-Update ist ein Begriff, der in der SEO-Community verwendet wird, um sich auf die Änderungen oder Aktualisierungen des Algorithmus zu beziehen, den Suchmaschinen verwenden, um Websites in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) für eine bestimmte...

Was ist Ranking?

Das Ranking bezieht sich auf die Reihenfolge der Websites in den Suchmaschinenergebnissen und wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst. Im Allgemeinen achten die Nutzer nur auf die obersten Suchergebnisse und sehen sich selten (wenn überhaupt) die...

Was ist ein Phantom Update?

Das Phantom-Update bezieht sich auf teilweise unbestätigte Aktualisierungen des Google-Algorithmus. Das Rollout, das im Mai 2015 stattfand, führte zu einer erheblichen Verschiebung der Rankings und der Sichtbarkeit. Sowohl kleine als auch große Websites...

Was ist ein Penguin Update?

Die Pinguin-Aktualisierung ist eine Aktualisierung des Google-Ranking-Algorithmus, die darauf abzielte, Webspam zu bekämpfen. Das Update ging gegen Seiten vor, deren Top-Rankings auf Verstöße gegen die Google-Webmaster-Richtlinien zurückzuführen waren, z....

Was ist Panda Update?

Die Aktualisierung des Panda-Algorithmus war eine der wichtigsten Aktualisierungen von Google. Das Panda-Update wurde ursprünglich Farmer-Update genannt. Es wurde im Februar 2011 eingeführt und diente in erster Linie dazu, die Präsenz von Websites mit...

Was ist ein Rankingkriterium?

In der Suchmaschinenoptimierung bezieht sich das Ranking auf die Position Ihrer Inhalte in den SERPs. Um diese Platzierungen zu bestimmen, verwenden Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing Ranking-Kriterien, um Webseiten mit dem Ziel zu bewerten, den...

Was ist Reconsideration Requests?

Erneute Überprüfungsanträge sind ein Instrument, mit dem Webmaster bei Google beantragen können, wieder in die Rangliste der Suchmaschine aufgenommen zu werden. Google verhängt Strafen gegen Websites, die sich an Spam-Aktivitäten oder anderen fragwürdigen...

Was ist Search Engine Marketing?

Suchmaschinenmarketing oder einfach SEM ist eine digitale Marketingstrategie, die darauf abzielt, das Ranking einer Website in Suchmaschinen zu verbessern. SEM zielt darauf ab, qualifizierte Besucher auf eine Website zu locken, die zu Konversionen und...

Was ist SEO?

SEO ist eine Online-Marketing-Strategie, die für Search Engine Optimization steht. SEO ist der Prozess der Optimierung Ihrer Website mit dem Ziel, Ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu verbessern und mehr organischen (nicht bezahlten) Traffic zu...

Was ist ein SEO-Consultant?

Ein SEO-Berater ist ein Experte für Suchmaschinenoptimierung und damit verbundene SEO-Marketingstrategien. Unternehmen und Privatpersonen, die eine Website besitzen, beauftragen in der Regel SEO-Berater, um fachkundige SEO-Beratung zu erhalten, die ihnen...

Was ist SERP Kannibalisierung?

Von SERP-Kannibalisierung spricht man, wenn zwei oder mehr Seiten, die in der Regel zum selben Unternehmen gehören, mit ähnlichem oder fast identischem Inhalt einander auf der organischen Suchmaschinenergebnisseite (SERP) verdrängen. Ein häufiger Grund...

Was ist eine Suchmaschine?

Die Suchmaschine ist ein Softwaresystem, auf das im Internet zugegriffen wird, um eine Websuche durchzuführen. Die Suchmaschinen durchsuchen systematisch das World Wide Web und zeigen die Ergebnisse an, die am besten zu den von den Benutzern in die...

Was ist Backlink?

Backlinks sind Links von einer Website, die auf eine andere Website verweisen. Wenn eine Website auf Ihre Website verlinkt, erhalten Sie einen Backlink von ihr, und wenn Sie auf eine andere Website verlinken, erhält diese einen Backlink von Ihnen. Dabei...

Was ist Paid Placement?

Bezahlte Platzierung ist ein Suchmaschinenprogramm, bei dem Werbetreibende auf relevante Schlüsselwörter bieten können, um in den Suchergebnissen zu erscheinen. Die bezahlte Platzierung dient als Garantie dafür, dass die Anzeigen in den SERPs erscheinen,...

Was ist PageRank Drain?

PageRank Drain bezieht sich auf die Weitergabe eines PageRanks an eine andere Website. Wenn eine hochwertige Website auf eine andere Webseite verlinkt, gibt sie einen Teil ihres PageRank-Wertes an diese andere Seite weiter. PageRank Drain ist daher...

Was ist PageRank?

PageRank bezieht sich auf den Suchmaschinenalgorithmus, der von Google verwendet wird, um die Rangfolge der Webseiten in seinem Suchindex zu bestimmen. Der Name wurde 1997 entwickelt und leitet sich aus der Kombination von Webseite und dem Namen des...

Was ist ein Crosslink?

Ein Crosslink ist im Wesentlichen ein Link, der zwei Websites oder zwei Seiten innerhalb derselben Domain miteinander verbindet. Richtig gemacht, ist ein Crosslink ein wertvolles Instrument für ein besseres Suchmaschinen-Ranking und für eine bessere...

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme