Was ist ein Rankingkriterium?
In der Suchmaschinenoptimierung bezieht sich das Ranking auf die Position Ihrer Inhalte in den SERPs. Um diese Platzierungen zu bestimmen, verwenden Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing Ranking-Kriterien, um Webseiten mit dem Ziel zu bewerten, den Suchenden auf der Grundlage ihrer Suchanfrage qualitativ hochwertige Ergebnisse und die relevantesten Informationen zu liefern. Für Website-Besitzer und SEO-Experten sind Ranking-Kriterien eine Hilfe im Prozess der Suchmaschinenoptimierung.
Es gibt eine Reihe von Ranking-Faktoren, die beeinflussen, ob eine Website auf den SERP weiter oben erscheint. Dazu gehören die Auswahl der richtigen Schlüsselwörter und Schlüsselbegriffe, die Qualität des Inhalts und die allgemeine thematische Relevanz. Qualitativ hochwertige Backlinks sind ebenfalls ein wichtiges SEO-Ranking-Kriterium, da sie zum Aufbau von Glaubwürdigkeit beitragen. Je weiter oben eine Seite in den Suchergebnissen rangiert, desto größer ist die Chance, dass diese Seite so viel Traffic wie möglich über den organischen Suchkanal erhält. Dies erklärt den direkten Zusammenhang zwischen einer hohen Positionierung in den Suchmaschinen und einem erhöhten Verkehrsaufkommen.
Hinterlasse einen Kommentar
Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Vielen Dank
Ihr Kommentar wurde an die Moderation weitergeleitet. Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb eines Arbeitstages.