Die Backlinko Suchergebnis-Lupe
Begriff

suchmaschine

Warum sind Backlinks wichtig?

Es ist Realität, dass der Wettbewerb um hohe Platzierungen in den Suchmaschinen jedes Jahr härter wird. Dass liegt auch auf der Hand, denn immer mehr Unternehmen versuchen über das Internet Kunden zu gewinnen und Umsatz zu generieren. Angesichts dieser...

Erfolgreich Backlinks aufbauen im Jahr 2023

Backlinks sind Links von anderen Websites, die auf deine Website verweisen und werden auch als eingehende Links oder Inbound Links bezeichnet. Diese Links fungieren als "Vertrauensbeweis" für Suchmaschinen und zeigen an, dass andere Websites den Inhalt...

5 Wege zur Erstellung hochwertiger Backlinks

Wer eine Website für sein Unternehmen hat, möchte natürlich, dass diese auf der ersten Seite in den Suchergebnissen erscheint. Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Wie die meisten von uns wahrscheinlich schon wissen, kann das, was heute funktioniert...

Leitfaden zum Verständnis von Backlinks

Linkaufbau ist eine der wichtigsten Aufgaben, die Web-Publisher und Website-Besitzer für die Suchmaschinenoptimierung ihrer Websites übernehmen müssen. Backlinks, auch bekannt als Hyperlinks oder eingehende Links, beziehen sich auf Links von externen...

Wie genau funktionieren Backlinks?

Wenn du gerade erst mit der Suchmaschinenoptimierung beginnst, hast du vielleicht schon bemerkt, dass das Wort Backlink oft in den Mund genommen wird. Bestimmt hast du auch gehört, dass Backlinks bei der Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle...

Wie lange dauert es, bis Backlinks das Ranking verbessern?

Wie du vielleicht schon gehört hast, sind Backlinks einer der stärksten Faktoren, die das Ranking einer Website in Google und anderen Suchmaschinen beeinflussen. Die Frage ist nun, wie lange dauert es, bis Backlinks zu wirken beginnen? Wie lange wird es...

Wie du mit Backlinks dein Ranking verbessern kannst!

Backlinks sind Links, die von einer externen Webseite bzw. einer fremden Domain auf deine Website verweisen. Für viele Website-Besitzer ist es ein wichtiger Teil ihrer SEO Strategie, so viele Backlinks wie möglich zu erhalten. Doch Backlinks sind nicht...

Unterschied zwischen DoFollow und NoFollow Links

Ein wichtiger Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung ist die Anzahl hochwertiger Backlinks. Dabei ist zu beachten, dass es zwei Haupttypen von Backlinks gibt, die du kennen solltest - DoFollow und NoFollow. Die Information, ob es sich bei einem Link um...

Warum Backlinks ein wesentlicher Bestandteil von SEO sind!

Wenn du bereits etwas mit Suchmaschinenoptimierung vertraut bist, dann hast du sicher schon von der Bedeutung des Aufbaus von Backlinks für die Optimierung deiner Website gehört. Die Frage ist, wie du Backlinks nutzen kannst, welche Auswirkungen sie auf...

Warum du Backlinks kaufen solltest?

Das Hauptziel von Suchmaschinen wie Google ist es, Menschen dabei zu helfen, die relevantesten Informationen im Netz zu finden, die du mit den von dir eingegebenen Schlüsselwörtern oder Begriffen suchst. Suchmaschinen haben ihren eigenen Algorithmus, um...

Was ist Querly?

Eine Suchanfrage bezieht sich auf die Kombination von Wörtern, die Nutzer in Suchmaschinen eingeben, um einen bestimmten Inhalt oder eine bestimmte Information zu finden. Der größte Teil des Internetverkehrs läuft über Suchmaschinen, und Suchanfragen sind...

Was ist Quality Rater?

Im Bereich der Website-Optimierung sind Qualitätsbewerter ein Team von externen Qualitätstestern, die von Suchmaschinen, insbesondere von Google, zur Qualitätssicherung eingestellt werden und ihnen dabei helfen, festzustellen, wie gut...

Was ist Precision?

Präzision ist ein Bewertungskriterium für Information Retrieval Systeme und ist definiert als das Verhältnis von relevanten Daten zur Gesamtmenge der Informationen in einem Dokument. Bei Suchmaschinen ist die Präzision der Prozentsatz der Suchergebnisse,...

Was ist Paid Submission?

Bei der bezahlten Anmeldung bezahlt der Inhaber einer Website dafür, dass seine Website in den Index einer Suchmaschine oder in die Datenbank eines Webverzeichnisses aufgenommen wird. Die kostenpflichtige Anmeldung ist auch als "bezahlte Aufnahme" bekannt...

Was ist Paid Listing?

Bezahltes Inserate ist die Zahlung für Werbung, um die Position einer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen. Bezahlte Inserate nutzen Pay-per-Click (PPC) Marketing zur Generierung von Traffic anstelle von natürlicher oder kostenloser...

Was ist Querverlinkung?

Cross-Linking ist die Verknüpfung zweier Websites miteinander und ist eine Strategie, um in den Ergebnissen der Suchmaschinen eine höhere Platzierung zu erreichen. Crosslinks können natürlich oder reziprok sein. Natürliche oder organische Crosslinks sind...

Was ist Query?

Eine Suchanfrage oder Abfrage steht für eine konkrete Anfrage an eine Datenbank nach Informationen, die über eine Suchmaschine gestellt wird. Sie ist also die Schnittstelle zwischen der Suchmaschine und dem Benutzer. Jedes Mal, wenn Sie eine Reihe von...

Was ist RankBrain?

RankBrain ist ein wesentlicher Teil des Google-Algorithmus, der dazu dient, den Nutzern relevantere Suchergebnisse zu liefern. Es wurde im Oktober 2015 als Bestandteil des als Hummingbird bekannten Google-Algorithmus eingeführt und hat sich seitdem zum...

Was ist Ranking?

Das Ranking bezieht sich auf die Reihenfolge der Websites in den Suchmaschinenergebnissen und wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst. Im Allgemeinen achten die Nutzer nur auf die obersten Suchergebnisse und sehen sich selten (wenn überhaupt) die...

Was ist Ranking Update?

Ranking-Update ist ein Begriff, der in der SEO-Community verwendet wird, um sich auf die Änderungen oder Aktualisierungen des Algorithmus zu beziehen, den Suchmaschinen verwenden, um Websites in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) für eine bestimmte...

Was ist Rankingfaktor?

Der Begriff Ranking-Faktor beschreibt die Kriterien, die Suchmaschinen verwenden, um Webseiten in ihren Suchergebnissen für eine Suchanfrage aufzulisten und einzustufen. Suchmaschinen arbeiten mit Algorithmen, um Webseiten zu bewerten und die beste...

Was ist ein Rankingkriterium?

In der Suchmaschinenoptimierung bezieht sich das Ranking auf die Position Ihrer Inhalte in den SERPs. Um diese Platzierungen zu bestimmen, verwenden Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing Ranking-Kriterien, um Webseiten mit dem Ziel zu bewerten, den...

Was ist Recall?

Bei Suchmaschinen, recall ist die Trefferquote das Verhältnis zwischen den relevanten Dokumenten, die bei einer Suchanfrage zurückgegeben werden, und der Gesamtheit der Dokumente, die zurückgegeben werden. Relevante Ergebnisse sind diejenigen Webseiten,...

Was ist ein Refresh?

Im IT-Bereich ist "Refresh" ein Begriff, der sich im Allgemeinen auf die Anpassung des Inhalts an die aktuellen Bedingungen bezieht, z. B. bei einer Aktualisierung des Webbrowsers. Im Bereich des digitalen Marketings ist die Anzeigenaktualisierung der...

Was ist Paid Inclusion?

Paid Inclusion ist ein Modell des Suchmaschinenmarketings, bei dem eine Website, die bessere SEO-Ergebnisse erzielen möchte, eine Gebühr für die Aufnahme der Website in die Datenbank der Suchmaschine zahlt. Die vom Unternehmen gezahlten Gebühren...

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme