5 Wege zur Erstellung hochwertiger Backlinks

  1. Lexikon
  2. 5 Wege zur Erstellung hochwertiger Backlinks

Wer eine Website für sein Unternehmen hat, möchte natürlich, dass diese auf der ersten Seite in den Suchergebnissen erscheint. Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Wie die meisten von uns wahrscheinlich schon wissen, kann das, was heute funktioniert, morgen schon nicht mehr funktionieren. Deshalb ist es wichtig, sich über die neuesten SEO-Strategien auf dem Laufenden zu halten.

Die gute Nachricht ist, dass die Generierung von Backlinks noch immer eine der effektivsten Methoden ist, um das Suchmaschinenranking deiner Website im Jahr 2023 zu verbessern. Schaue dir diese fünf einfachen Möglichkeiten sowie eine Bonusstrategie an, um Links zu generieren, die deine SEO-Bemühungen erheblich steigern werden.

Gastbeiträge

Die Veröffentlichung eines Gastbeitrags auf einer anderen relevanten Website ist eine äußerst effektive Taktik, wenn du Backlinks von Autoritätsseiten aufbauen möchtest. Gast-Blogging ist nicht ohne Grund eine beliebte Backlink-Methode, da es auch dazu beiträgt, deinen Online-Ruf zu verbessern und deine Anhängerschaft zu vergrößern.

Infografiken

Eine Alternative zum Veröffentlichen von Inhalten, was ebenfalls eine ergebnisreiche Methode zur Gewinnung von Backlinks sein kann, ist die Erstellung wertvoller Infografiken. Der Hauptvorteil von Infografiken ist, dass sie unglaublich verständlich sind und sich leicht teilen lassen.

Testimonials

Das Schreiben von Testimonials ist eine aufwandsarme Möglichkeit, Backlinks zu generieren. Dies erfordert nur ein paar Minuten deiner Zeit, ist aber ein effektiver Weg, um Backlinks von hochwertigen Websites zu erhalten. Unternehmen werden wahrscheinlich auf dich verlinken, denn Erfahrungsberichte dienen als sozialer Beweis und sind eine gute Möglichkeit, mehr Vertrauen zu gewinnen.

Ganz einfach - Broken Links auf anderen Websites aufspüren und anbieten, sie durch einen Link zu deinem Inhalt zu ersetzen. Dazu musst du dem Webmaster defekte Links melden und einen Link zu deiner Website vorschlagen, um sie zu ersetzen.

Influencer-Marketing

Bei dieser Methode kannst du einen Beitrag erstellen und Influencer in deiner Branche nach ihren Erkenntnissen oder Meinungen fragen. Diese Personen werden deinen Beitrag wahrscheinlich teilen und sogar verlinken, weil sie vorgestellt wurden. Gleichzeitig werden Menschen gerne auf Inhalte verlinken, die von Experten unterstützt werden, was dir eine weitere Möglichkeit zur Generierung von Links bietet.

Bonus Strategie: Linkbuilding mit Backlinko

Wenn du neu im Bereich SEO bist, können Backlinks eines der schwierigsten Elemente der Weboptimierung sein. Mit unseren Linkbuilding Angeboten kannst du den Vorteil nutzen, von Domains einen Backlink zu erhalten, die ein gewisses Maß an Autorität besitzen und ein hohes Suchranking-Potenzial haben. Unser Angebot erfüllt alle Voraussetzungen für den Aufbau von Backlinks, einschließlich der Erstellung nützlicher relevanter Inhalte und der anschließenden Verbreitung deiner Inhalte. Wie du sehen kannst, ist dies ein superschneller Linkaufbau-Prozess, da deine Links mit Sicherheit veröffentlicht werden und wir eine hohe Domain-Autorität und schnelle Indexierung garantieren können. Und ja, wir übernehmen die ganze harte Arbeit für dich!

Abschließende Überlegungen

Backlinks stellen einen Link von einer Webseite zu einer anderen dar und sind eine der bewährtesten Strategien, damit deine Website von Suchmaschinen wahrgenommen wird. Und was noch mehr ist? Backlinks bieten eine einfache Möglichkeit, Beziehungen zu anderen Marken aufzubauen.

Da du nun weist, dass Backlinks eine entscheidende Rolle bei der Steigerung der Glaubwürdigkeit deiner Website in den Augen der Suchmaschinen spielen, ist es in deinem besten Interesse, die oben empfohlenen Backlinkstrategien zu befolgen. Vergiss aber bitte nicht, dass der Aufbau von Backlinks Mühe und eine gut durchdachte Strategie erfordert, um das gewünschte Ranking in der Suchmaschine zu erreichen.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme