Die Backlinko Suchergebnis-Lupe
Begriff

seo

Warum Backlinks ein wesentlicher Bestandteil von SEO sind!

Wenn du bereits etwas mit Suchmaschinenoptimierung vertraut bist, dann hast du sicher schon von der Bedeutung des Aufbaus von Backlinks für die Optimierung deiner Website gehört. Die Frage ist, wie du Backlinks nutzen kannst, welche Auswirkungen sie auf...

Unterschied zwischen DoFollow und NoFollow Links

Ein wichtiger Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung ist die Anzahl hochwertiger Backlinks. Dabei ist zu beachten, dass es zwei Haupttypen von Backlinks gibt, die du kennen solltest - DoFollow und NoFollow. Die Information, ob es sich bei einem Link um...

Wie du mit Backlinks dein Ranking verbessern kannst!

Backlinks sind Links, die von einer externen Webseite bzw. einer fremden Domain auf deine Website verweisen. Für viele Website-Besitzer ist es ein wichtiger Teil ihrer SEO Strategie, so viele Backlinks wie möglich zu erhalten. Doch Backlinks sind nicht...

Leitfaden zum Verständnis von Backlinks

Linkaufbau ist eine der wichtigsten Aufgaben, die Web-Publisher und Website-Besitzer für die Suchmaschinenoptimierung ihrer Websites übernehmen müssen. Backlinks, auch bekannt als Hyperlinks oder eingehende Links, beziehen sich auf Links von externen...

5 Wege zur Erstellung hochwertiger Backlinks

Wer eine Website für sein Unternehmen hat, möchte natürlich, dass diese auf der ersten Seite in den Suchergebnissen erscheint. Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Wie die meisten von uns wahrscheinlich schon wissen, kann das, was heute funktioniert...

Warum sind Backlinks wichtig?

Es ist Realität, dass der Wettbewerb um hohe Platzierungen in den Suchmaschinen jedes Jahr härter wird. Dass liegt auch auf der Hand, denn immer mehr Unternehmen versuchen über das Internet Kunden zu gewinnen und Umsatz zu generieren. Angesichts dieser...

Was ist ein Rankingkriterium?

In der Suchmaschinenoptimierung bezieht sich das Ranking auf die Position Ihrer Inhalte in den SERPs. Um diese Platzierungen zu bestimmen, verwenden Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing Ranking-Kriterien, um Webseiten mit dem Ziel zu bewerten, den...

Was ist Ranking Update?

Ranking-Update ist ein Begriff, der in der SEO-Community verwendet wird, um sich auf die Änderungen oder Aktualisierungen des Algorithmus zu beziehen, den Suchmaschinen verwenden, um Websites in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) für eine bestimmte...

Was ist OffPage-Optimierung?

Off-Page-Optimierung beschreibt Prozesse außerhalb der Website, die darauf abzielen, das Ansehen einer Website zu verbessern, um sie für Suchmaschinen zu optimieren. Im Gegensatz zur On-Page-Suchmaschinenoptimierung, bei der Aktivitäten auf der Website...

Was ist Negative SEO?

Negative SEO ist eine Praxis, die darauf abzielt, die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verringern und ihr Ranking in den SERP zu senken. Diese böswillige Taktik gilt als Black Hat SEO und wird meist von Konkurrenten angewandt, die hohe...

Was ist Mobile SEO?

Mobile SEO beschreibt den Prozess der Optimierung einer Website für einen einfachen Zugriff und ein angenehmes Nutzererlebnis auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Da immer mehr Nutzer ihre mobilen Geräte zum Surfen und Einkaufen im Internet...

Was ist Search Engine Optimization?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet den Prozess der Optimierung Ihrer Website mit dem Ziel, Ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu verbessern und mehr organischen (nicht bezahlten) Traffic zu erhalten. Um erfolgreich zu sein, konzentriert sich...

Was ist ein Searchmetrics Bot?

Der SearchmetricsBot ist ein Programm, genauer gesagt ein Webcrawler oder Spider, der Webseiten abfragt und die daraus resultierenden Daten analysiert und auswertet. Der SearchmetricsBot ist der Crawler, der in der Searchmetrics Suite eingesetzt wird,...

Was ist SEO?

SEO ist eine Online-Marketing-Strategie, die für Search Engine Optimization steht. SEO ist der Prozess der Optimierung Ihrer Website mit dem Ziel, Ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu verbessern und mehr organischen (nicht bezahlten) Traffic zu...

Was ist ein SEO-Check?

SEO Check bezieht sich auf eine Maßnahme, die dazu beiträgt, eine Website suchmaschinenfreundlich zu machen. Das Ziel von SEO ist es, die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinen zu erhöhen, um ihre Chancen auf mehr Besucher und Verkäufe zu...

Was ist ein SEO-Consultant?

Ein SEO-Berater ist ein Experte für Suchmaschinenoptimierung und damit verbundene SEO-Marketingstrategien. Unternehmen und Privatpersonen, die eine Website besitzen, beauftragen in der Regel SEO-Berater, um fachkundige SEO-Beratung zu erhalten, die ihnen...

Was ist ein SEO Text?

SEO-Text bezieht sich auf Inhalte, die für Suchmaschinen optimiert sind. Beispiele für SEO-Text sind Bloginhalte, Produktseiten, PDFs, und eBooks, die Techniken zur Suchmaschinenoptimierung nutzen. SEO-Text kann auch die Form von visuell basierten...

Was ist ein Sistrix Bot?

SISTRIX Bot ist der Name des Crawlers des Sistrix Web SEO Tools. Die SISTRIX GmbH, ein Unternehmen mit Sitz in Bonn, bietet eine SEO- und SEM-Toolbox an, die sowohl mobil als auch für den Desktop verfügbar ist und verschiedene SEO-Metriken und eine Fülle...

Was ist Suchmaschinenmarketing?

Search Engine Marketing (SEM) ist eine Marketingtechnik, die darauf abzielt, Besucherzahlen und Sichtbarkeit auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen zu erhöhen, hauptsächlich durch bezahlte Werbung. SEM wird oft austauschbar mit SEO oder...

Was ist eine Linkstrategie?

Link-Strategie bezieht sich auf Maßnahmen und Praktiken, die Website-Betreiber anwenden, um sicherzustellen, dass genügend Backlinks und interne Links gesetzt werden, um das Ranking einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern. Links werden von den...

Was ist ein Link-Audit?

Ein Link Audit ist eine wichtige SEO-Praxis, die sich auf die Untersuchung und Analyse von Backlinks bezieht. Das Link-Audit wurde nach den Google Penguin-Updates zu einem wichtigen Unterfangen. Dies beinhaltet die Analyse der Links, die auf Ihre Website...

Was ist Domain Popularity?

Domain Popularity ist ein SEO KPI, der sich auf die Anzahl der Backlinks oder eingehenden Links von anderen Domains bezieht, die auf eine Website zurückverweisen. Die Domain-Popularität gibt an, wie stark eine Website von verschiedenen Domains verlinkt...

Was ist Dewey Update?

Die Dewey-Aktualisierung ist eine grundlegende Aktualisierung des Algorithmus der Google-Suchmaschine, die von Ende März bis Anfang April 2008 stattfand. Google hat keinen offiziellen Namen für das Update veröffentlicht, aber die SEO-Gemeinschaft...

Was ist ein Dead Link?

Ein toter Link ist ein Hyperlink auf einer Webseite, der auf einen Seitenlink verweist, der nicht mehr funktioniert. Tote Links werden auch als kaputte Links oder verwaiste Links bezeichnet. Sie sind für den Benutzer unangenehm und können den Ruf Ihrer...

Was ist ein Crosslink?

Ein Crosslink ist im Wesentlichen ein Link, der zwei Websites oder zwei Seiten innerhalb derselben Domain miteinander verbindet. Richtig gemacht, ist ein Crosslink ein wertvolles Instrument für ein besseres Suchmaschinen-Ranking und für eine bessere...

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme