Was ist eine Linkstrategie?
Link-Strategie bezieht sich auf Maßnahmen und Praktiken, die Website-Betreiber anwenden, um sicherzustellen, dass genügend Backlinks und interne Links gesetzt werden, um das Ranking einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern. Links werden von den Suchmaschinen als wichtiger Faktor für das Ranking von Websites für bestimmte Suchbegriffe angesehen und sollten daher Teil Ihrer SEO-Strategie sein. Eine wirksame Link-Strategie ist auch der Schlüssel, um mehr qualitativ hochwertigen Traffic auf Ihre Website zu bringen, der über Empfehlungen kommt.
Es gibt verschiedene Formen von Link-Strategien, wie z. B. den Aufbau von gebrochenen Links, Linktausch oder Content-Marketing-orientierte Linkaufbau-Methoden. Grundsätzlich sollten Sie darauf achten, dass Sie sich von schlechten Praktiken fernhalten und unnatürliche Links oder Links von Seiten mit geringer Qualität und Spam vermeiden. Solche Praktiken mögen verlockend erscheinen, wenn Sie schnell und einfach die Position Null erreichen wollen. Da die Suchmaschinen jedoch von Tag zu Tag schlauer werden, können fragwürdige Linkschemata zu Abstrafungen führen und Ihren SEO-Bemühungen auf lange Sicht mehr schaden