Was ist ein Link-Audit?
Ein Link Audit ist eine wichtige SEO-Praxis, die sich auf die Untersuchung und Analyse von Backlinks bezieht. Das Link-Audit wurde nach den Google Penguin-Updates zu einem wichtigen Unterfangen. Dies beinhaltet die Analyse der Links, die auf Ihre Website verweisen, um zu sehen, wie sie Ihrer SEO helfen oder schaden, die Überprüfung auf defekte Links, die eine schlechte Erfahrung für Ihre Nutzer sein können, und die Entfernung und das Disavowing von toxischen Links, um ein natürliches, hochwertiges Backlink-Profil zu erhalten. Denken Sie daran, dass es sich negativ auf Ihre Suchmaschinenoptimierung auswirkt, wenn Ihre Website mit minderwertigen Websites in Verbindung gebracht wird, die spammige Ankertexte und unnatürliche Links verwenden.
Abgesehen vom Link-Risikomanagement ermöglicht Ihnen die Durchführung eines Link-Audits, Ihre wertvollsten Links zu bestimmen und zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, diese in Ihre Linkaufbau-Strategie einzubinden. Link Audits können eine der zeitaufwändigsten Disziplinen der Suchmaschinenoptimierung sein, aber sie sind wie ein guter Gesundheitsplan für Ihr Backlinkprofil und können Ihre Suchmaschinenoptimierung erheblich verbessern. In diesem Sinne sollten Link Audits als ein kontinuierlicher Prozess betrachtet werden und müssen regelmäßig als Teil Ihrer cleveren Suchoptimierungsstrategie durchgeführt werden.