Panda Update
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 19. Juni 2022  Views: 267
  1. Glossar
  2. Was ist Panda Update

Was ist Panda Update?

Die Aktualisierung des Panda-Algorithmus war eine der wichtigsten Aktualisierungen von Google. Das Panda-Update wurde ursprünglich Farmer-Update genannt. Es wurde im Februar 2011 eingeführt und diente in erster Linie dazu, die Präsenz von Websites mit minderwertigen Inhalten in den Suchergebnissen zu verringern und die Rankings von Websites mit hochwertigen und einzigartigen Inhalten zu verbessern.

Panda bestrafte Websites mit doppeltem Inhalt, dünnem Inhalt, minderwertigen nutzergenerierten Inhalten, Inhalten mit einem hohen Verhältnis von Werbung zu Inhalt, Seiten, die Cloaking-Taktiken anwenden, und vieles mehr. Als Panda 2011 veröffentlicht wurde, waren laut Google 12 % der US-amerikanischen Google-Suchergebnisse betroffen. Die Panda-Aktualisierung ist jetzt Teil des Google-Kernalgorithmus, was bedeutet, dass Aktualisierungen im Zusammenhang mit Panda nicht mehr als eigenständig betrachtet werden. Eine Panda-Abstrafung wirkt sich also auf Domainebene aus, was zu einem schlechteren Ranking und weniger Traffic auf einer Website führt. Darüber hinaus kann es schwierig sein, sich von einer Panda-Abstrafung zu erholen, da sie auf ein Qualitätsproblem einer Website zurückzuführen ist.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme