Die Backlinko Suchergebnis-Lupe
Begriff

besucher

Was ist User Signals?

Unter Nutzersignalen versteht man verschiedene Signale, die einer Suchmaschine mitteilen, wie ein Besucher eine Website nutzt oder mit ihr interagiert. Grundsätzlich können Art und Qualität der Nutzersignale das Ranking einer Website auf der Ergebnisseite...

Was ist Pop-Up Time?

Die Pop-Up-Zeit bezieht sich auf den Zeitpunkt, zu dem eine Marketingkampagne angezeigt werden soll. Das Pop-up-Timing ist einer der entscheidenden Faktoren für den Erfolg einer digitalen Marketingkampagne. Der Schlüssel zum Pop-up-Timing ist die...

Was ist Performance?

In der Webentwicklung beschreibt Performance die objektive Messung und wahrgenommene Geschwindigkeit und Benutzererfahrung einer Website. Bei der Web-Performance geht es darum, wie lange es dauert, bis eine Website geladen ist, wie lange es dauert, bis...

Was ist Pay-per-Visit?

Pay-per-Visit ist ein Bezahlmodell für digitales Marketing, bei dem die Vergütung pro Besuch einer bestimmte Seite im Internet. Zusammen mit Pay-per-Click (PPC) gehört Pay-per-Visit zu den gängigsten Bezahlmodellen für Werbung im...

Was ist Pay-per-Click?

Pay-per-Click ist ein Bezahlsystem für Online-Werbung, bei dem der Werbetreibende einen Herausgeber nur dann bezahlt, wenn seine Anzeige von einem Online Nutzer angeklickt wird. Unter Werbetreibenden ist Pay-per-Click oder PPC auch als...

Was ist Paid Placement?

Bezahlte Platzierung ist ein Suchmaschinenprogramm, bei dem Werbetreibende auf relevante Schlüsselwörter bieten können, um in den Suchergebnissen zu erscheinen. Die bezahlte Platzierung dient als Garantie dafür, dass die Anzeigen in den SERPs erscheinen,...

Was ist Optimierung?

Unter Optimierung versteht man den Einsatz verschiedener Tools und Strategien, um die Auffindbarkeit einer Website für Suchmaschinen zu verbessern, mit dem letztendlichen Ziel, die Fähigkeit einer Website zu verbessern, Geschäftsziele zu erreichen. Es...

Was ist OnPage-Optimierung?

Eine OnPage-Optimierung bezieht sich auf Maßnahmen und Anpassungen, die direkt auf den Seiten einer Website vorgenommen werden, um ihre Position in den Suchergebnissen zu verbessern. Einige Beispiele für OnPage-Optimierungsmaßnahmen, die auch als...

Was ist ein Meta-Tag-Generator?

Ein Meta-Tag-Generator ist ein Tool, das META-Tags entsprechend den von Ihnen eingegebenen Seiteninformationen generiert. Solche Tools können einfach oder fortgeschritten sein, webbasiert oder softwarebasiert, eigenständig oder gebündelt. Meta-Tags sind...

Was ist ein Merchant?

Beim Affiliate-Marketing wird der Verkäufer eines Produkts oder der Anbieter einer Dienstleistung als Händler bezeichnet. Die Händler beauftragen in der Regel Publisher, die als Affiliates bezeichnet werden, für ihre Produkte zu werben und erhalten dafür...

Was ist Longtail?

Longtail bezieht sich auf Keywords, die länger sind und Kombinationen von Keyword-Phrasen verwenden, so dass sie spezifischer oder nischenbezogen sind. Der Begriff "Longtail" ist eine visuelle Metapher für die Form eines Verteilungsdiagramms bei der...

Was ist eine Logfile Analyse?

Jeder Besuch einer Website wird automatisch in den Protokolldateien aufgezeichnet. Bei einer Logfile-Analyse werden Daten ausgewertet, die Details und Nutzeraktivitäten einer Website aufzeichnen. Eine Logfile Analyse basiert auf Logfiles, die alle...

Was ist Logfile?

Ein Logfile ist eine Datei, die Ereignisse und Prozesse auf Computersystemen, Servern und Anwendungen umfasst. Protokolldateien dienen als Datenquellen für die Beobachtung von Netzwerken und zeigen, ob Systeme ordnungsgemäß und optimal funktionieren....

Was ist eine Link List?

Eine Linkliste bezieht sich auf eine Auflistung von Links, die normalerweise auf Homepages zu finden ist. Fast jede Website hat eine Form von Linkliste, die auch als Quicklinks bekannt ist. Linklisten schaffen direkten Zugang zu Unterseiten innerhalb der...

Was ist ein Lead?

Im Online-Marketing ist ein Lead eine Person oder Organisation, die später an einem Verkaufsgespräch interessiert sein könnte. Ein Lead ist jemand, der später Ihr potenzieller Kunde sein kann und bereits Interesse an Ihrem Produkt oder Angebot gezeigt...

Was ist Popularity?

Im Kontext der Website-Optimierung beschreibt die Popularität, wie attraktiv eine Website für andere Websites und Besucher ist. Die Popularität einer Website kann anhand verschiedener Metriken gemessen werden, darunter Link-Popularität, Domain-Popularität...

Was ist Querverlinkung?

Cross-Linking ist die Verknüpfung zweier Websites miteinander und ist eine Strategie, um in den Ergebnissen der Suchmaschinen eine höhere Platzierung zu erreichen. Crosslinks können natürlich oder reziprok sein. Natürliche oder organische Crosslinks sind...

Was ist Suchmaschinentraffic?

Suchmaschinen-Traffic bezieht sich auf den Besuch von Nutzern auf einer Website, nachdem sie auf Suchergebnisse geklickt haben, die zu der betreffenden Website führen. Suchmaschinenverkehr ist auch als organischer Suchverkehr bekannt und wird verwendet,...

Was ist eine Subdomain?

Eine Subdomain ist ein Präfix vor der Website der Hauptdomain, das als Erweiterung Ihres Hauptdomainnamens fungiert. Im Gegensatz zu Unterverzeichnissen funktionieren Subdomains als völlig andere Websites. Zum Beispiel: onlinestore.ihrewebsite.com. Hier...

Was ist eine Startseite?

Die Homepage bezieht sich auf die Hauptseite einer Website, die in der Regel Hyperlinks zu anderen Seiten einer Site enthält. Die Homepage dient als Startpunkt einer Website und ist die erste Seite, die geladen wird, wenn Sie eine Website-Adresse...

Was ist SSL?

Secure Sockets Layer, kurz SSL, ist ein Computerprotokoll, das die Sicherheit der über das Internet übertragenen Daten durch Verschlüsselung gewährleistet. SSL wurde erstmals 1995 von Netscape entwickelt und ist der Vorläufer der modernen...

Was ist eine Splash Page?

Eine Splash Page ist eine Webseite, die Besucher sehen, bevor sie sich den Inhalt der eigentlichen Website oder einer Landing Page ansehen. Sie ist der erste Schritt zur Schaffung eines Berührungspunkts für jeden Website-Besucher und hilft bei der...

Was ist Spider?

Spider ist die Bezeichnung für Internet-Bots, die von Suchmaschinen eingesetzt werden, um Webseiten zu crawlen und Informationen zu holen, die in die Suchmaschinenergebnisse aufgenommen werden sollen. Jede Suchmaschine hat ihren eigenen Spider, der...

Was ist eine Sitemap?

Eine Sitemap ist eine Datei, die eine Liste aller relevanten URLs einer Website enthält. Sitemaps dienen als Grundriss der Website, der besonders nützlich ist, wenn eine Website geändert oder aktualisiert wird. Es gibt zwei Arten von Sitemaps: XML und...

Was ist ein SEO-Check?

SEO Check bezieht sich auf eine Maßnahme, die dazu beiträgt, eine Website suchmaschinenfreundlich zu machen. Das Ziel von SEO ist es, die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinen zu erhöhen, um ihre Chancen auf mehr Besucher und Verkäufe zu...

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme