Was ist Popularity?
Im Kontext der Website-Optimierung beschreibt die Popularität, wie attraktiv eine Website für andere Websites und Besucher ist. Die Popularität einer Website kann anhand verschiedener Metriken gemessen werden, darunter Link-Popularität, Domain-Popularität und IP-Popularität. Wenn eine beliebte Website Inhalte erstellt, die Autorität und Fachwissen zu einem bestimmten Thema zeigen, wird sie von Suchmaschinen und der SEO-Community grundsätzlich als hochwertig eingestuft. Wenn Sie jedoch unbekannt sind, wird derselbe Inhalt wird wahrscheinlich vergraben und wird nicht von den Nutzern der Website nicht gefunden werden.
Die Popularität ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Off-Page-Optimierung. Je mehr Websites auf Ihre Seite verlinken und je mehr Menschen Ihre Marke oder Ihr Unternehmen in sozialen Netzwerken erwähnen, desto höher wird Ihre Website in den Suchergebnissen eingestuft. Aus diesem Grund ist es wichtig, so viele hochwertige Backlinks wie möglich zu erhalten, um die Popularität und Autorität Ihrer Website zu steigern. Darüber hinaus führt die Popularität zu mehr Besuchern auf Ihrer Website, da Nutzer, die auf einen Backlink klicken, der auf Ihre Seite verweist, auf Ihre Website weitergeleitet werden.