Was ist eine Subdomain?
Eine Subdomain ist ein Präfix vor der Website der Hauptdomain, das als Erweiterung Ihres Hauptdomainnamens fungiert. Im Gegensatz zu Unterverzeichnissen funktionieren Subdomains als völlig andere Websites. Zum Beispiel: onlinestore.ihrewebsite.com. Hier ist "store" die Subdomain, "yourwebsite" ist die Hauptdomain und ".com" ist die Top-Level-Domain (TLD). Sie können mehrere Subdomains, auch Child-Domains genannt, auf Ihrer Hauptdomain erstellen.
Subdomains werden in erster Linie für die Verwaltung von Unterbereichen einer Website verwendet, die so umfangreich sind, dass sie eine eigene Hierarchie benötigen, z. B. Online-Shops, Kundensupport-Plattformen oder Blogs. Sie können Subdomains auch für eine effiziente Organisation und Navigation zu verschiedenen Bereichen Ihrer Website verwenden. Die richtige Verwendung einer Subdomain schadet dem Suchranking einer Website nicht. Im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit helfen Subdomains den Besuchern, die gewünschten Informationen effizienter zu finden, was die SEO-Leistung verbessern kann. Subdomains können insbesondere für den gezielten Verkauf, die Erstellung mehrerer Sprachversionen einer Website (en.yourwebsite.com), die Erstellung der mobilen Version einer Website und die Erstellung einer Test- oder Staging-Version einer Website nützlich sein.
Hinterlasse einen Kommentar
Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Vielen Dank
Ihr Kommentar wurde an die Moderation weitergeleitet. Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb eines Arbeitstages.