Was ist ein Lead?
Im Online-Marketing ist ein Lead eine Person oder Organisation, die später an einem Verkaufsgespräch interessiert sein könnte. Ein Lead ist jemand, der später Ihr potenzieller Kunde sein kann und bereits Interesse an Ihrem Produkt oder Angebot gezeigt hat, indem er Ihnen seine Kontaktinformationen wie Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Social-Media-Handle mitgeteilt hat.
Wenn jemand zum ersten Mal auf Ihrer Website landet, z. B. über eine Suchmaschine oder einen Link in den sozialen Medien, wird er als "Besucher" bezeichnet. Effektives Marketing kümmert sich um sie und verwandelt sie in Leads, was sich daran zeigt, dass sie ein Formular auf Ihrer Website ausfüllen, ein E-Book herunterladen, eine Unterhaltung auf Ihrer Kontaktseite beginnen oder Sie direkt anrufen. Ein Lead ist jemand, den Vermarkter verfolgen können, und für das Wachstum Ihres Unternehmens ist es Ihr Ziel, nicht nur Leads zu generieren, sondern qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen. Um dies zu erreichen, brauchen Sie eine Strategie, um Ihre potenziellen Kunden zu gewinnen und sie zu konvertieren.