Die Backlinko Suchergebnis-Lupe
Begriff

relevant

Was ist ein Anchortext?

Ein Ankertext ist der Text, der in einem Hypertext-Link hervorgehoben erscheint und durch Anklicken die Ziel-Webseite oder ein anderes Dokument öffnen kann. In modernen Browsern erscheint er normalerweise als blau unterstrichener Text. Sie sollten einen...

Was ist LocalRank?

LocalRank ist eine von Google patentierte Methode, mit der den Nutzern Ergebnisse angezeigt werden, die gut zu den Suchanfragen der Nutzer passen, zusammen mit der Adresse oder dem Standort des lokalen Unternehmens. Diese Methode wurde erstmals 2014...

Was ist ein Meta-Tag-Generator?

Ein Meta-Tag-Generator ist ein Tool, das META-Tags entsprechend den von Ihnen eingegebenen Seiteninformationen generiert. Solche Tools können einfach oder fortgeschritten sein, webbasiert oder softwarebasiert, eigenständig oder gebündelt. Meta-Tags sind...

Was ist Oberflächenidexierung?

Oberflächenindizierung ist der Begriff für die oberflächliche Suche einer Webseite durch den Crawler der Suchmaschine. Die vollständige Durchsuchung einer Webseite wird als Tiefenindexierung bezeichnet. Die Indizierung bezieht sich auf den Prozess des...

Was ist Paid Placement?

Bezahlte Platzierung ist ein Suchmaschinenprogramm, bei dem Werbetreibende auf relevante Schlüsselwörter bieten können, um in den Suchergebnissen zu erscheinen. Die bezahlte Platzierung dient als Garantie dafür, dass die Anzeigen in den SERPs erscheinen,...

Was ist RankBrain?

RankBrain ist ein wesentlicher Teil des Google-Algorithmus, der dazu dient, den Nutzern relevantere Suchergebnisse zu liefern. Es wurde im Oktober 2015 als Bestandteil des als Hummingbird bekannten Google-Algorithmus eingeführt und hat sich seitdem zum...

Was ist Recall?

Bei Suchmaschinen, recall ist die Trefferquote das Verhältnis zwischen den relevanten Dokumenten, die bei einer Suchanfrage zurückgegeben werden, und der Gesamtheit der Dokumente, die zurückgegeben werden. Relevante Ergebnisse sind diejenigen Webseiten,...

Was ist ein Recency Bonus?

Der Recency Bonus Update bezieht sich auf die Praxis von Google, neuen Seiten für eine gewisse Zeit einen Vorsprung im Suchindex zu geben. Bei dieser Entwicklung werden frischere, neuere Ergebnisse für eine gewisse Zeit gegenüber älteren Inhalten...

Was ist Stemming?

Im Zusammenhang mit Suchmaschinen bezeichnet das stamming den Prozess der Reduzierung eines Wortes auf seinen Wortstamm oder seine Stammform, um bessere und relevantere Suchergebnisse zu erzielen. Der Wortstamm der Wörter retrieves, retrieval, retrieved...

Was ist Listing?

Listing bezieht sich auf die Liste der Ergebnisse im Index einer Suchmaschine als Antwort auf eine Suchanfrage eines Benutzers. In der Suchliste werden alle Websites angezeigt, die für die eingegebene Suchanfrage relevant sind. Darüber hinaus können die...

Was ist ein Like?

Der Begriff "Gefällt mir" bezieht sich auf eine positive Reaktion auf etwas oder die Befürwortung einer Sache. Wahrscheinlich haben wir alle schon einmal auf einen Like-Button oder ähnliches geklickt. Der Like-Button wird nicht nur in sozialen Netzwerken...

Was ist Keyword Stuffing?

Keyword-Stuffing wird verwendet, wenn versucht wird, die Platzierung in Suchmaschinen zu beeinflussen, indem eine Seite mit denselben Zielkeywords vollgestopft oder überladen wird. Keyword-Stuffing in Inhalten ist eine Form von Spamdexing und kann für die...

Was ist Austin Update?

Das Austin Update bezieht sich auf eine der wichtigsten Aktualisierungen des Google-Suchmaschinenalgorithmus, die im Januar 2004 stattfand. Das Austin Update zielte auf überoptimierte Seiten ab und folgte auf ein anderes wichtiges Update, das Florida...

Was ist ein Fresh Tag?

In der Suchmaschinenoptimierung beschreibt ein Fresh Tag den letzten Zustand, in dem die Suchmaschinen eine Webseite und ihren Inhalt erfasst haben. Laienhaft ausgedrückt ist es eine Art Datumsstempel und erscheint in der Regel in den SERPs neben der...

Was ist Freshness?

Im Zusammenhang mit Websites und SEO bezieht sich Freshness auf die neue oder die aktuellste Version des Inhalts einer Webseite. Google möchte den Nutzern die besten und aktuellsten Ergebnisse liefern. Seit Google den Algorithmus Query Deserves Freshness...

Was ist Fuzzy Search?

Eine Fuzzy-Suche ist eine fehlertolerante Suche, bei der auch dann Ergebnisse erzielt werden, wenn das Suchargument nicht genau der gewünschten Information entspricht. Eine unscharfe Suche findet auch dann relevante Treffer, wenn nur Teilworte eingegeben...

Was ist Google?

Google ist vermutlich die beliebteste Suchmaschine im Internet, die von Nutzern in der ganzen Welt verwendet wird. Die Entwicklung der von Sergey Brin und Larry Page gegründeten Google-Suchmaschine begann 1996 und war ursprünglich als BackRub bekannt. Der...

Was ist Google Sandbox?

Google Sandbox ist der Begriff für den Google-Filter, der neue Websites, insbesondere mit überoptimiertem Inhalt, in den ersten Monaten davon abhält, weit oben in den Seitenergebnissen der Suchmaschine zu erscheinen. SEOs erkannten das Sandbox-Phänomen...

Was ist Google Suggest?

Google Suggest ist die von Google angebotene Funktion, bei der relevante Suchvorschläge angezeigt werden, während Nutzer einen Suchbegriff eingeben. Diese Funktion wurde zur Verbesserung der Nutzererfahrung entwickelt und erstmals 2004 für die...

Was ist Hubs und Authorities?

Hubs and Authorities ist ein Algorithmus, der Webseiten bewertet, indem er zwei Zahlen für eine Seite bestimmt: eine Autorität und ein Hub-Gewicht. Dieser auch als Hyperlink-Induced Topic Search (HITS) bekannte Algorithmus zur Linkanalyse wurde von Jon...

Was ist ein Stoppwort?

Ein Stoppwort ist ein Wort, das nicht viel Bedeutung hinzufügt, aber hilft, einen klaren Satz zu bilden. Stoppwörter sind im Wesentlichen Füllwörter und können getrost ignoriert werden, ohne dass der Kontext des Satzes verloren geht. Übliche Beispiele für...

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme