Die Backlinko Suchergebnis-Lupe
Begriff

aufmerksamkeit

Was ist Above the Fold?

Im Webdesign ist "Above the fold" der Bereich einer Webseite, der für den Benutzer sichtbar ist, ohne dass er nach unten scrollen muss. Seiteninhalte, bei denen der Nutzer nach unten scrollen muss, um sie zu sehen, werden als below the fold bezeichnet....

Was ist Seeding?

Seeding ist eine Taktik des Online-Marketings, bei der soziale Netzwerke als Mund-zu-Mund-Propaganda genutzt werden, um Ihre Marke, Produkte oder Dienstleistungen bekannt zu machen. Im Gegensatz zur regulären Werbung, die für jede Marketingstrategie einer...

Was ist ein Pop-Up?

Ein Pop-up bezieht sich auf ein Fenster, das plötzlich auftaucht (Pop-up), über der bestehenden Webseite erscheint und so die Aufmerksamkeit der Website-Nutzer auf sich zieht. Ein Pop-up wird häufig für Werbezwecke und Cookie-Hinweise verwendet. Ein...

Was ist Noise?

Im Bereich des digitalen Marketings bezeichnet der Begriff "Rauschen" Materialien, die das Zielpublikum von der beabsichtigten Botschaft der Kampagne ablenken. Eine schlechte Marketingstrategie begräbt Ihre Kampagnenbotschaft unter einer Flut von...

Was ist Layer Ad?

Eine Layer Ad ist eine spezielle Art von Werbung, die über dem Inhalt einer Webseite angezeigt wird. Die auch als schwebende Anzeigen bezeichneten Layer-Anzeigen verwenden in der Regel Animationen, Grafiken und Sounds, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen....

Was ist Jump Page Ads?

Jump Page Ads ist ein digitales Werbeformat, bei dem ein Besucher nach dem Anklicken eines Werbelinks auf eine Mini-Webseite, die so genannte Jump Page, weitergeleitet wird. Im Website- und Online-Marketing ist eine Jump Page eine Webseite, die innerhalb...

Was ist eine Jump Page?

Eine Jump Page ist eine Mini-Webseite innerhalb einer größeren Webseite. Eine Jump Page wird häufig für Werbung und Marktforschung verwendet. Sie wird erstellt, um vorübergehend zu erscheinen und dient dazu, die Aufmerksamkeit des Benutzers zu...

Was ist Instant Indexing?

Instant Indexing ist die von Suchmaschinen angebotene Methode, die die schnelle Aufnahme neuer Inhalte in den Suchindex ermöglicht. Die sofortige Aufnahme des neuen Inhalts oder die an ihm vorgenommenen Änderungen werden von den Suchmaschinen innerhalb...

Was ist Inhouse SEO?

Wenn Sie sich für ein internes Team von Marketingfachleuten entscheiden, die von Ihrem Unternehmen eingestellt wurden, um die Marketing- und SEO-Aktivitäten Ihres Unternehmens zu übernehmen, nutzen Sie das Potenzial der internen SEO. Dies steht im...

Was ist ein Footer?

Der Begriff Fußzeile bezieht sich auf den Abschnitt oder Inhalt einer Website, der sich ganz unten befindet. Fußzeilen dienen sowohl der Navigation als auch der Information der Besucher Ihrer Website und verbessern die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website...

Was ist Eyetracking?

Unter Eye-Tracking versteht man das Messen und Analysieren von Mustern der visuellen Aufmerksamkeit, um festzustellen, wie man das Interesse potenzieller Nutzer auf einer Website aufrechterhalten kann. Eye-Tracking kann Vermarktern und Website-Betreibern...

Was ist ein Erklärvideo?

Explainer-Videos sind eine Form von Online-Marketing-Videos, die auf einfache, überzeugende und aussagekräftige Weise erklären, wie etwas zu tun ist oder wie etwas Komplexes funktioniert. Erklärvideos sind naturgemäß kurz, in der Regel 30 bis 90 Sekunden...

Was ist eine Doorway Page?

Doorway-Seiten sind Websites oder Seiten, die erstellt werden, um in Suchmaschinen für bestimmte, ähnliche Suchanfragen gut zu ranken. Doorway-Seiten haben keinen eigenständigen Inhalt, sondern dienen hauptsächlich als Einstiegspunkt, über den Besucher...

Was ist Click Through Rate?

Die Click-Through-Rate bezieht sich auf die Anzahl der Klicks im Verhältnis zur Gesamtzahl der Nutzer, die den spezifischen Link auf einer Website-Seite angesehen haben. Die Click-Through-Rate oder CTR wird berechnet, indem die Gesamtzahl der Klicks durch...

Was ist Buzz?

Buzz oder Buzz-Marketing ist eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen, indem die Mundpropaganda und das virale Marketing maximiert werden. Ein Buzz kann eine Idee, eine Phrase, ein Slogan, ein Video...

Was ist Advertorial?

Ein Advertorial ist eine Mischung aus Werbung und redaktionellem Beitrag und weicht von der traditionellen eingängigen Werbung ab. Advertorials können nützliche Informationen vermitteln und den redaktionellen Stil einer Publikation in der Art und Weise...

Was ist Ad?

Eine Anzeige bezieht sich auf Werbebotschaften. Bei dieser Marketingtaktik bezahlen die Vermarkter dafür, dass ihre Anzeigen auf einer Fläche geschaltet werden, die jemand anderem gehört, um bei potenziellen Kunden für ein Produkt, eine Dienstleistung...

Was ist eine Splash Page?

Eine Splash Page ist eine Webseite, die Besucher sehen, bevor sie sich den Inhalt der eigentlichen Website oder einer Landing Page ansehen. Sie ist der erste Schritt zur Schaffung eines Berührungspunkts für jeden Website-Besucher und hilft bei der...

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme