Was ist Noise?
Im Bereich des digitalen Marketings bezeichnet der Begriff "Rauschen" Materialien, die das Zielpublikum von der beabsichtigten Botschaft der Kampagne ablenken. Eine schlechte Marketingstrategie begräbt Ihre Kampagnenbotschaft unter einer Flut von Informationen, die als "Rauschen" bezeichnet wird. Rauschen entsteht auch, wenn Ihre Botschaft fast identisch mit der Ihrer Konkurrenten klingt, so dass es für die Kunden schwierig ist, Ihre Marke oder Ihr Produkt zu erkennen. Um die Verbraucher effektiv zu erreichen, müssen Unternehmen klare und leicht verständliche Botschaften präsentieren und so schnell wie möglich auf den Punkt kommen.
Die Verbraucher von heute werden mit Marketingbotschaften von verschiedenen Plattformen bombardiert, darunter E-Mails, SMS, Fernsehen und Radio, soziale Medien und vieles mehr. Erfolgreiches Marketing bedeutet, dass Sie sich von diesem Lärm abheben müssen. Eine klare, überzeugende Botschaft ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass nichts die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden verwirrt oder ablenkt. Um aus dem Lärm herauszustechen, müssen Sie auch das Marketingmedium sorgfältig auswählen, um das Interesse der richtigen Zielgruppe zu wecken.