Was ist Inhouse SEO?
Wenn Sie sich für ein internes Team von Marketingfachleuten entscheiden, die von Ihrem Unternehmen eingestellt wurden, um die Marketing- und SEO-Aktivitäten Ihres Unternehmens zu übernehmen, nutzen Sie das Potenzial der internen SEO. Dies steht im Gegensatz zum Agenturmarketing, bei dem Sie für die Vermarktung Ihres Unternehmens ein externes oder ausgelagertes Marketingteam bezahlen.
Heutzutage entscheiden sich immer mehr Unternehmen dafür, ihre SEO-Projekte mit einem internen SEO-Team durchzuführen. Der Hauptunterschied zwischen interner Suchmaschinenoptimierung und der Beauftragung einer Agentur besteht darin, dass die Mitglieder Ihres internen Teams ausschließlich für Ihr Unternehmen tätig sind, während eine SEO-Agentur Dienstleistungen für viele Kunden in verschiedenen Branchen erbringt, so dass ihre Aufmerksamkeit auf viele Kunden verteilt ist. Ein firmeninternes Team verfügt auch über mehr historisches Wissen und kennt Ihre Kunden und deren Herausforderungen besser. Wenn Sie sich auf interne SEO-Maßnahmen verlassen, haben Sie auch die Gewähr, dass Sie über alle Ihre Daten verfügen und mehr Transparenz in Bezug auf Strategie und Ergebnisse haben.