Die Backlinko Suchergebnis-Lupe
Begriff

suchmaschinenoptimierung

Wie du mit Backlinks dein Ranking verbessern kannst!

Backlinks sind Links, die von einer externen Webseite bzw. einer fremden Domain auf deine Website verweisen. Für viele Website-Besitzer ist es ein wichtiger Teil ihrer SEO Strategie, so viele Backlinks wie möglich zu erhalten. Doch Backlinks sind nicht...

Wie genau funktionieren Backlinks?

Wenn du gerade erst mit der Suchmaschinenoptimierung beginnst, hast du vielleicht schon bemerkt, dass das Wort Backlink oft in den Mund genommen wird. Bestimmt hast du auch gehört, dass Backlinks bei der Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle...

Was ist WDF*IDF?

In der Suchmaschinenoptimierung ist WDF*IDF eine Formel, mit der die optimale Verteilung von Schlüsselwörtern und relevanten Begriffen in Inhalten bestimmt werden kann. Mithilfe des WDF*IDF-Modells können Sie ermitteln, welche Begriffe Sie in Ihren Inhalt...

Was ist Search Engine Optimization?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet den Prozess der Optimierung Ihrer Website mit dem Ziel, Ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu verbessern und mehr organischen (nicht bezahlten) Traffic zu erhalten. Um erfolgreich zu sein, konzentriert sich...

Was ist Robot?

Ein Roboter ist ein Programm oder eine Maschine, die unabhängig läuft. Ein Roboter ist eine computergesteuerte Maschine, die in der Lage ist, auf manuelle Eingaben oder Eingaben aus ihrer Umgebung zu reagieren. Mit der zunehmenden Integration der...

Was ist Relevanz?

Im Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung bezieht sich die Relevanz auf das Ausmaß, in dem der Inhalt einer Website mit der Suchanfrage des Nutzers übereinstimmt. Zusammen mit anderen Ranking-Faktoren ist die Relevanz ausschlaggebend dafür, wie...

Was ist ein Rankingkriterium?

In der Suchmaschinenoptimierung bezieht sich das Ranking auf die Position Ihrer Inhalte in den SERPs. Um diese Platzierungen zu bestimmen, verwenden Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing Ranking-Kriterien, um Webseiten mit dem Ziel zu bewerten, den...

Was ist Linkbait?

Linkbait ist eine Strategie zur Suchmaschinenoptimierung, die darauf abzielt, die Backlinks einer Website zu erhöhen, indem Inhalte erstellt werden, denen man nicht widerstehen kann, sie zu verlinken. Der Inhalt kann aus kontroversen Themen, Nachrichten,...

Was ist ein Link-Audit?

Ein Link Audit ist eine wichtige SEO-Praxis, die sich auf die Untersuchung und Analyse von Backlinks bezieht. Das Link-Audit wurde nach den Google Penguin-Updates zu einem wichtigen Unterfangen. Dies beinhaltet die Analyse der Links, die auf Ihre Website...

Was ist Indexierbarkeit?

In der Suchmaschinenoptimierung ist die Indexierbarkeit die Verarbeitung und Indizierung von Webseiten durch Suchmaschinen. Die Indexierbarkeit spielt eine entscheidende Rolle bei der Erkennung durch Suchmaschinen. Die Indexierbarkeit misst die Fähigkeit...

Was ist Content is King?

Content is King ist ein Zitat, das besagt, dass der Erfolg von Websites im Internet weitgehend von einzigartigen, hochwertigen und aktuellen Inhalten abhängt. Der Satz wird häufig in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing und digitales...

Was ist Bad Neighbourhood?

In der Suchmaschinenoptimierung besteht eine Bad Neighborhood aus Websites mit zweifelhaftem Ruf, die oft eine Form von Spam und bestimmte Begriffe enthalten oder Black-Hat-SEO-Taktiken anwenden. Solche Websites werden von Suchmaschinen als betrügerisch...

Was ist Adjacency?

In der Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezieht sich die Adjazenz auf die Nähe der in einer Suchmaschinenanfrage verwendeten Wörter zur passenden Homepage. Adjazenz wird auch als Keyword Proximity bezeichnet. Der Begriff beschreibt den Zeichenabstand...

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme