Was ist Referer?
Ein Referrer ist die Website, von der ein Nutzer, der eine Seite besucht, stammt. Ein Referrer kann eine andere Website, ein Blog, eine Suchmaschine wie Google oder eine beliebige Seite im Internet sein, auf der ein Besucher zuvor war, bevor er auf den Link geklickt hat, der ihn zu Ihrer Website oder Ihrem Online-Shop geführt hat. Mit Tools wie Google Analytics können Sie die Informationen einsehen und einen umfassenden Bericht über Ihre Traffic-Quellen erstellen.
Die Kenntnis Ihrer Referrer und der Anzahl der Aufrufe, die Sie von diesen Quellen erhalten haben, kann Ihnen dabei helfen, zu verstehen, wie Menschen Ihre Website finden, und Ihnen helfen, Strategien zu finden, um mehr Engagement und Verkehr auf Ihren Seiten zu erzeugen. Betrachten Sie die Referrer als Links, die Besucher anlocken, die Interesse an Ihrer Marke oder Website zeigen. Sie sollten Ihre Beziehung zu diesen Quellen pflegen, in der Hoffnung, dass sie wiederkommen und noch mehr Besucher auf Ihre Website locken.