Googlewhacking
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 30. August 2022  Views: 363
  1. Glossar
  2. Was ist Googlewhacking

Was ist Googlewhacking?

Beim Googlewhacking geht es darum, mit der Google-Suchmaschine nach einem Suchargument mit zwei oder mehr Wörtern zu suchen, das genau ein einziges Suchergebnis liefert. Die Herausforderung bestand darin, dass in der Suchanfrage keine Anführungszeichen verwendet werden durften, beide Wörter im Wörterbuch stehen mussten und die Ergebnisseite eine tatsächliche Webseite oder ein Artikel mit Informationen sein musste und nicht nur eine Liste von Wörtern.

Googlewhacking, ein von Gary Stock im Januar 2002 geprägter Begriff, wurde vor Jahren zu einem Phänomen unter Internet-Nerds und wurde als Websport betrachtet. Stock schuf die Website The Whack Stack, googlewhack.com, auf der die von den Teilnehmern eingereichten Googlewhacks verfolgt werden. Beispiele für Googlewhacks, die in der Vergangenheit erfolgreich waren, sind blithering clops, comparative unicyclist und fringe willowing phenomenon. Veröffentlichte Googlewhacks sind kurzlebig - kaum hat man eine Wortkombination gefunden, die nur ein einziges Ergebnis lieferte, ist sie auch schon wieder verschwunden. Da das Internet zu umfangreich geworden ist und Google immer schlauer wird, ist Googlewhacking ausgestorben, und die Website Googlewhack.com ging 2009 offline.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme