Was ist ein Sponsored Link?
Ein gesponserter Link ist ein bezahlter Link, der auf der Ergebnisseite einer Suchmaschine angezeigt wird. Wenn ein Nutzer ein Schlüsselwort oder Schlüsselbegriffe eingibt, geben Suchmaschinen Ergebnisse zurück, die für die Suchbegriffe relevant sind, darunter natürliche oder organische Suchergebnisse und gesponserte Suchergebnisse. Bezahlte Links werden in der Regel über oder rechts neben den organischen Ergebnissen platziert und sind mit visuellen Hinweisen oder ein Etikett mit der Aufschrift "Ad".
Gesponserte Links sind im Wesentlichen eine Werbemaßnahme für Vermarkter, die Suchmaschinen eine Einnahmequelle bieten. Im Gegensatz zu den organischen Suchergebnissen kosten gesponserte Links den Werbetreibenden in der Regel Geld pro Klick. Die Nutzer werden wahrscheinlich auf Anzeigen klicken, die ihrer Suchanfrage entsprechen, und die Werbetreibenden zahlen nur, wenn ein Nutzer auf ihre Anzeige klickt. Wenn Sie ein Werbetreibender sind, bestimmt eine Kombination von Faktoren, wie z. B. Ihr Gebotspreis, die Klickrate (CTR), die Relevanz des Suchbegriffs und die Optimierung der Zielseite, Ihre Anzeigenplatzierung in den Suchergebnissen.