Was ist Authority?
In der Suchmaschinenoptimierung bezieht sich der Begriff Autorität auf eine qualitative Maßnahme, die dazu beitragen kann, das Suchranking und die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinen zu verbessern. Suchmaschinen belohnen Websites, die in ihrer Nische Autorität beweisen. Je mehr Autorität eine Website hat, desto eher empfehlen Google und andere Suchmaschinen sie den Nutzern. Wenn Sie die Autorität Ihrer Website optimieren wollen, sollten Sie sich auf zwei zentrale Metriken konzentrieren - Domain-Autorität und Seiten-Autorität - und zusätzlich aktuelle Autorität aufbauen.
Die Autorität einer Webseite oder eines Standorts wird dadurch erreicht, dass sie eine vertrauenswürdige Hilfs- und Informationsquelle sind, und wird durch verschiedene Faktoren bestimmt, sowohl OnPage als auch Offpage. Eine hohe Autorität zu erreichen bedeutet, ein Experte und eine vertrauenswürdige Informationsquelle in Ihrer jeweiligen Nische zu sein, sowohl für Suchmaschinen als auch für menschliche Nutzer. Das Schreiben einzigartiger Inhalte, die Ihr Expertenwissen in Ihrer Nische belegen, ist eine Möglichkeit, Ihre Chancen die SERPs dominieren und sich von der Konkurrenz abzuheben.