Was ist Social Signals?
In der Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind soziale Signale Metriken für menschliche Interaktionen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn usw. Social Signals spiegeln die Sichtbarkeit oder den Einfluss Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke in den sozialen Medien wider. Beispiele für Social Signals sind "Likes", "Dislikes", "Shares", "Retweets", "Votes", "Pins" und "Views" oder jedes Mal, wenn jemand in einem sozialen Netzwerk etwas erwähnt oder kommentiert, das mit Ihnen, Ihrem Unternehmen oder Ihrem Produkt zu tun hat.
Soziale Netzwerke sind nicht nur eine Plattform für soziale Kontakte, sondern auch ein beliebter Weg, um Waren und Dienstleistungen zu verkaufen. Soziale Signale geben Ihnen Aufschluss darüber, wie viele Menschen über Ihre Marke sprechen, sowie über das Feedback sowohl von potenziellen als auch von bestehenden Anhängern. Aus diesem Grund ist es für E-Commerce-Shops und Website-Besitzer wichtiger denn je, eine umfassende Social-Media-Strategie zu entwickeln. Eine umfassende Social-Media-Strategie erhöht das Kundenengagement und die Interaktion in den sozialen Medien, was wiederum die Chance erhöht, organisch Backlinks zu erhalten und das Ranking Ihrer Website in den SERPs zu verbessern.