Was ist Primary Content?
Primärer Inhalt steht für den Hauptinhalt einer Webseite. Hier kommunizieren Sie Ihre Unternehmensbotschaft an Ihre potenziellen und aktuellen Kunden und Klienten. Der primäre Inhalt besteht aus wichtigen Seiten, die in der Regel auf der Homepage veröffentlicht werden, sowie aus den Links, die in der primären Navigationsleiste erscheinen. Seiten wie "Über uns", "Unternehmensprofil", "Häufig gestellte Fragen", "Allgemeine Geschäftsbedingungen", "Produkte" und "Dienstleistungen" sind Beispiele für primäre Inhalte auf einer Website.
Primäre Inhalte sind in der Regel formeller und kosten im Vergleich zu sekundären Inhalten mehr. Da der primäre Inhalt wichtige Botschaften vermittelt und Ihre Marke oder Ihr Unternehmen repräsentiert, sollte er so relevant wie möglich sein und die Erwartungen Ihrer Zielgruppe erfüllen. Um dies zu erreichen, müssen Sie Ihre Zielgruppe (Buyer Persona) gut kennen und die Suchabsicht der Nutzer verstehen. Die Kenntnis Ihrer Zielgruppe hilft Ihnen bei der Entscheidung, welche Informationen Sie aufnehmen, wie Sie diese Informationen präsentieren und welche unterstützenden Details Sie benötigen, damit der Nutzer die Botschaft, die Sie vermitteln wollen, versteht.