Was ist Pay-per-Costumer?
Pay-per-Costumer ist ein Zahlungsmodell, bei dem nur für die Gewinnung eines neuen Kunden oder den Verkauf eines Produkts gezahlt wird. Bei Pay-per-Customer legen Sie den Zielpreis für die Konversion fest, anstatt pro Klick oder Impression zu zahlen. Für Vermarkter bietet dieser Ansatz eine transparente, kosteneffiziente und einfache Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und zu binden.
Bei einem Pay-per-Customer-Abrechnungsmodell fließt das von Ihnen ausgegebene Geld direkt in die Gewinnung neuer Kunden. Auf diese Weise ist der ROI so lange garantiert, wie Ihr Geschäftsmodell funktioniert und neue Kunden neue Umsätze bringen. Die Pay-per-Customer-Methode ist auch viel einfacher zu berechnen als das Pay-per-Click-Modell. Nehmen wir an, der angestrebte CPA beträgt 20 Euro und es werden 20 Conversions generiert. Die Gesamtkosten betragen also 400 Euro. Und da Sie wissen, wie viele Kunden am Ende des Trichters übrig bleiben, wissen Sie schon im Voraus, wie teuer jeder Kunde sein wird. Von da aus können Sie die besten Werbemöglichkeiten ausarbeiten, um eine erfolgreiche Konversion zu erzielen.