Opera
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 15. Juli 2022  Views: 281
  1. Glossar
  2. Was ist Opera

Was ist Opera?

Opera ist ein plattformübergreifender, Chromium-basierter Internetbrowser, der von Opera Software, einem norwegischen Telekommunikationsunternehmen, entwickelt wurde. Ursprünglich am 10. April 1995 veröffentlicht, ist Opera einer der ältesten Desktop-Webbrowser, die heute noch aktiv sind. Der Opera-Browser ist für Windows, Linux, macOS sowie für Android und iOS verfügbar. Opera ist auf keinem Computer vorinstalliert, kann aber problemlos aus App-Stores wie dem Apple App Store oder dem Google Play Store heruntergeladen werden.

Als Alternative zu den traditionellen Internetbrowsern ist Opera besonders für Mobiltelefone eine beliebte Wahl. Neben einer sauberen und übersichtlichen Benutzeroberfläche bietet Opera viele herausragende Funktionen. Opera verfügt über eine Batteriespartechnologie, was bedeutet, dass der Browser mit aktiviertem Batteriesparmodus im Vergleich zu anderen Browsern wie Google Chrome und Microsoft Edge länger läuft. Auf mobilen Geräten läuft Opera Mini schneller und spart Daten, da er Inhalte komprimiert. Der Browser verfügt außerdem über einen eingebauten Werbeblocker, der Pop-up-Werbung effizient eliminiert. Und mit einem kostenlosen Virtual Private Network (VPN) bietet Opera einen zusätzlichen Schutz vor Malware und Betrug. Zu den weiteren Funktionen von Opera gehören Tabbed Browsing, Private Browsing und Sprachsteuerung.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme