Was ist Online Marketing?
Online-Marketing ist die strategische Nutzung digitaler Netzwerke und elektronischer Geräte für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Online-Marketing, auch als digitales Marketing oder Internet-Marketing bezeichnet, umfasst alle Strategien und Maßnahmen, die möglich sind, um Ihren Zielmarkt anzusprechen und ein Produkt oder eine Dienstleistung über das Internet zu bewerben. Online-Marketing wird mit dem Wandel der Verbrauchergewohnheiten immer wichtiger, und praktisch alle Arten von Unternehmen profitieren vom digitalen Marketing, da es eine hervorragende Möglichkeit bietet, potenzielle Kunden dort zu erreichen, wo sie sich bereits aufhalten - online.
Mit Online-Marketing können Sie verschiedene webbasierte Kanäle und unterschiedliche Methoden und Techniken nutzen, um Ihre Zielkunden zu erreichen, z. B. soziale Medien, Suchmaschinenverkehr, Websites, Blogs und E-Mails. Neben der Möglichkeit, ein breiteres Publikum zu erreichen, besteht ein weiterer wichtiger Vorteil der Nutzung von Online-Kanälen für die Werbung für ein Unternehmen oder ein Produkt darin, dass Marketingexperten die Wirkung jedes einzelnen Kanals messen können, um zu ermitteln, welche Kanäle am effektivsten für die Gewinnung wertvoller Kunden sind.