Java
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 12. Juli 2022  Views: 263
  1. Glossar
  2. Was ist Java

Was ist Java?

Java ist eine Computerprogrammiersprache, die als Hochsprache bekannt ist, da sie von Menschen leicht gelesen und geschrieben werden kann. Ursprünglich für mobile Geräte entwickelt, wurde Java mit Blick auf Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit konzipiert. Es ermöglicht Programmierern, mit englischsprachigen Befehlen zu programmieren, anstatt numerische Codes zu verwenden. Obwohl Java erst 1996 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, wurde es bereits 1991 von James Gosling für Sun Microsystems entwickelt, das im Januar 2010 von Oracle übernommen wurde.

Java ist eine weit verbreitete objektorientierte Programmiersprache, deren Regeln und Syntax auf den Sprachen C und C++ basieren. Einer der größten Vorteile von Java ist seine Portabilität. Das bedeutet, dass Java, wenn es kompiliert ist, auf allen Java-fähigen Plattformen ausgeführt werden kann, ohne dass eine Neukompilierung erforderlich ist. Seitdem sind Jahrzehnte vergangen, und Java hat sich nicht nur weiterentwickelt, sondern ist auch die beliebteste Sprache für die Entwicklung von Anwendungssoftware geblieben. Java 18 ist die neueste Version, die im März 2022 veröffentlicht wurde.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme