Googolplex
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 7. Juli 2022  Views: 325
  1. Glossar
  2. Was ist Googolplex

Was ist Googolplex?

Eine große Zahl, die als 1, gefolgt von einem Googol von Nullen oder zehn hoch einem Googol dargestellt wird, heißt Googolplex. In gewöhnlicher Dezimalschreibweise besteht das Googolplex aus 10100+1 Ziffern, und der Name dieser Zahl leitet sich von Googol ab - obwohl die Definition nicht logisch ist. Der Neffe des Mathematikers Edward Kasner, Milton Sirotta, erfand die Bezeichnungen Googol und Googolplex für unvorstellbar große Zahlen. Die Begriffe wurden in Kasners Buch "Mathematics and the Imagination" populär gemacht.

Ein Googolplex ist eine Zahl, die zu groß ist, um ausgeschrieben zu werden - es gäbe zehn Duotrigintillionen Nullen darin. Googolplex ist zwar nicht die größte Zahl, die genannt wird, und wird leicht von größeren Zahlen wie Giggol übertroffen, aber die Zahl wurde als Maßstab für eine große Menge verwendet, die sonst nur schwer zu begreifen ist. Der Suchmaschinengigant Google hat seinen Namen von googol, hat ihn aber versehentlich falsch geschrieben. Der Hauptsitz von Google und seiner Muttergesellschaft, Alphabet Inc. in Mountain View, Kalifornien, wird Googleplex genannt.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme