Google Knowledge Graph
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 25. Juli 2022  Views: 330
  1. Glossar
  2. Was ist Google Knowledge Graph

Was ist Google Knowledge Graph?

Der Knowledge Graph ist ein Suchergebnisformat, das Google für die Suchanfrage eines Nutzers anzeigt. Der Knowledge Graph wurde von Google im Jahr 2012 eingeführt und zeigt Informationen schneller an, die sich normalerweise auf Persönlichkeiten, Ereignisse, Fakten und Orte beziehen. Der Knowledge Graph wird auch Wissensdatenbank genannt und erscheint normalerweise auf der rechten Seite des Desktop-Bildschirms. Wenn Sie beispielsweise mit Google nach einem beliebten Schauspieler wie Brad Pitt suchen, zeigt der Knowledge Graph Informationen über ihn an, darunter einige kurze Informationen über ihn, sein Geburtsdatum, seine Größe, seinen Ehepartner usw.

Der Knowledge Graph holt Informationen aus verschiedenen Quellen und zeigt sie an. Ein weiteres Highlight dieses fortschrittlichen Ergebnisformats ist, dass die Nutzer nicht nur die gesuchten Informationen erhalten, sondern auch alle damit verbundenen Informationen, die über diese Person, diesen Fakt, diesen Ort oder dieses Ereignis verfügbar sind. Für die Nutzer können die Knowledge Graphs von Google nützlich sein, um schneller an Informationen zu gelangen, ohne sich durch die Suchergebnisse klicken zu müssen, und um schnell mehr über ein bestimmtes Thema zu erfahren.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme