Google Hummingbird
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 3. Juni 2022  Views: 289
  1. Glossar
  2. Was ist Google Hummingbird

Was ist Google Hummingbird?

Google Hummingbird ist der Name eines Algorithmus-Updates, das von Google im August 2013 veröffentlicht wurde. Die Hummingbird-Aktualisierung wurde als großer Wendepunkt angesehen, da sie die Verarbeitung von Suchanfragen komplett umgestaltete. Letztendlich machte Hummingbird Google intelligenter im Verstehen der Absicht von Suchanfragen.

Hummingbird führte die Übersetzung der semantischen Suche ein, um die wahre Absicht von Suchanfragen besser zu verstehen, mit dem Ziel, sie mit relevanteren Ergebnissen abzugleichen, was später zum Suchstandard wurde. Statt nur die eigentlichen Schlüsselwörter zu verwenden, begann Google, die Absicht der Suchanfragen zu berücksichtigen, was es der Suchmaschine ermöglichte, bessere Inhalte zu liefern, insbesondere für Personen, die Long-Tail-Schlüsselbegriffe verwenden. Neben den eingegebenen Suchbegriffen berücksichtigte Google auch den Standort des Nutzers, sein Gerät, frühere Suchanfragen und soziale Verbindungen, um den Nutzern noch bessere Suchergebnisse zu liefern. Insgesamt hatte Hummingbird im Gegensatz zu früheren Updates keine drastischen negativen Auswirkungen, sondern wurde weitgehend als positiver Einfluss auf die Genauigkeit von Google bei der Bereitstellung der gewünschten Suchergebnisse verstanden.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme