Google Dance
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 24. August 2022  Views: 246
  1. Glossar
  2. Was ist Google Dance

Was ist Google Dance?

Der Begriff "Google Dance" wurde verwendet, um den Zeitraum zu beschreiben, in dem Google versucht, seine Rankings neu zu erstellen, und infolgedessen springen Websites in den SERPs sehr unbeständig auf und ab. Dies geschieht normalerweise, wenn Google seinen Ranking-Algorithmus aktualisiert. Die Suchmaschine zeigt dann sehr unterschiedliche Ergebnisse an und kann in der Reihenfolge schwanken, bis Google feststellen kann, wo eine Webseite in seinem Index "fair" platziert werden soll.

Der Google-Tanz verändert die Rangfolge der Webseiten, daher wird er auch als zufälliger Rankingfaktor bezeichnet. Wenn ein Website-Eigentümer eine Webseite bearbeitet, kommt es zu einigen Änderungen in den Google SERPs, aber bei Google Dance schwankt das Ranking auch dann, wenn keine Änderungen vorgenommen wurden. Google Dance kann durch Faktoren wie das Alter der Website oder Seite, die Wettbewerbsfähigkeit, die Qualität der Backlinks, die Änderungen an der Website oder Seite usw. verursacht oder verstärkt werden. Der Begriff "Google Dance" stammt aus dem Jahr 2002. Da Google jedoch begann, seinen Index häufiger zu aktualisieren, sind die Schwankungen weniger dramatisch als in den alten Tagen.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme