Google Chrome
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 19. September 2022  Views: 231
  1. Glossar
  2. Was ist Google Chrome

Was ist Google Chrome?

Google Chrome ist ein kostenloser und benutzerfreundlicher Webbrowser des Suchmaschinengiganten Google und ist mit Abstand der beliebteste Browser der Welt. Der Chrome-Browser wurde erstmals am 4. September 2008 vorgestellt und am 11. Dezember 2008 offiziell von Google LLC für die Öffentlichkeit freigegeben. Chrome war eine Open-Source-Initiative, die zunächst mit freien Softwarekomponenten von Apples WebKit und Mozilla Firefox entwickelt wurde. Im Jahr 2010 wurde der Browser auf dem Desktop vollständig plattformübergreifend, und am 7. Februar 2012 wurde Chrome auf iOS- und Android-Geräte portiert.

Chrome wurde mit Blick auf umfangreiche, benutzerfreundliche und interaktive Webanwendungen entwickelt. Zu seinen Funktionen gehören das Browsen mit Registerkarten, der Inkognito-Modus für privates Surfen, die Synchronisierung mit Google-Diensten und -Konten, die automatische Übersetzung und Rechtschreibprüfung von Webseiten sowie die Omnibox, mit der Suchbegriffe direkt in Webseiten eingegeben werden können. Google bot enorme Vorteile gegenüber der Konkurrenz und hatte sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Chrome hat sich mit seinen leistungsstarken Funktionen und seiner zuverlässigen Plattform als fast so allgegenwärtig erwiesen wie Google selbst.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme