Froogle
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 18. Juni 2022  Views: 351
  1. Glossar
  2. Was ist Froogle

Was ist Froogle?

Froogle ist ein Shopping-Tool, das einst von Google zur Verfügung gestellt wurde und mit dem Nutzer Webshops durchsuchen können, um Produkte zu finden und zu recherchieren. Der Name Froogle ist ein Portmanteau aus den Wörtern frugal (sparsam) und Google. Es wurde von dem neuseeländischen Informatiker Craig Nevill-Manning entwickelt und im Dezember 2002 gestartet. Froogle markierte den Startpunkt der Geschichte von Google Shopping. Mit Froogle war es möglich, nach bestimmten Produkten von verschiedenen großen Marken und Geschäften zu suchen, die es den Nutzern ermöglichten, die Produkte und Preise zu vergleichen.

Das Einstellen von Produkten auf Froogle war kostenlos, obwohl für die Anzeige von gesponserten Links zusätzliche Kosten anfallen. Bei gesponserten Anzeigen können die Gebote der Werbetreibenden Einfluss darauf haben, wie die Produkte eingestuft und gruppiert werden. Im Jahr 2007 wurde Froogle offiziell in Google Product Searches umbenannt, was eine bessere Beschreibung ermöglicht. Im Jahr 2012 wurde Google Products in Google Shopping umbenannt. Wenn Sie heute versuchen, Froogle.google.com einzugeben, werden Sie zu Google Shopping https://shopping.google.com weitergeleitet. Google Shopping ist jetzt Teil der Google Apps, zusammen mit den Links zu Bildern, Videos, Nachrichten, Drive, Maps usw.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme